Bei Orang geblitzt?

Bei Orang geblitzt?

Beitragvon Vaterglück361 » Do 11. Jan 2018, 14:49

Hallo,

ich bin gestern bei einer Ampel die ich noch Grün war und auf Orang geschaltet hat geblitzt worden.
Ich Vermute es handelt sich da um einen Fehler. Seit wann wird man denn bei Orang geblitzt?

Kennt sich jemand da genauer aus?

Erwartet mich da eine Strafe...

Gruß
Vaterglück361

Re: Bei Orang geblitzt?

Beitragvon Luani » Do 11. Jan 2018, 15:35

Hi,

wenn man geblitzt wurde, dann kriegt man im Regefall auch Post von der Polizei. Ich würde mir aber an deiner Stelle nicht mein Kopf zerbrechen, da es bei so einen Fall sehr viele Möglichkeiten gibt, was dir zu Last gelegt werden kann. Bei der folgenden Seite kannst du dich jedoch schon mal vorab informieren, falls deine Neugier zu Groß ist: http://www.bussgeld.de/bussgeldkatalog/rote-ampel/. Da steht auch, falls es ein Gelblichtverstoß gewesen ist, erwartet dich eine Ordnungswidrigkeit mit einen Bussgeld in Höhe von 15 Euro. Allerdings gibt es da noch andere Kriterien wie zum Beispiel eine Haltelinienverstoß oder Sekundenanzahl, die du im Roten bereich gefahren bist usw..

Daher würde ich mal sagen: ,,Abwarten und Tee trinken". :)

LG
Zuletzt geändert von Luani am Do 11. Jan 2018, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Luani

Beitragvon daddyyo » Do 11. Jan 2018, 15:39

Wie bitter, orange ist orange und nicht rot. Die nehmen aber auch alles mit, was geht. Also klar, wenn man über rot fährt oder es auf rot schaltet und du dann geblitzt wirst, dann bitte sehr. Aber so wie das bei dir klingt, abzocke! :shock:
daddyyo

Beitragvon Tanderies » Mo 15. Jan 2018, 20:36

Ich dachte es gibt da so eine "Ein-Sekunden-Regel"?
Tanderies

Beitragvon Gummi12 » Fr 19. Jan 2018, 11:09

Das kann eigentlich nicht sein vielleicht war es auch nur Geschwindigkeitsmesser und du warst zu schnell?
Gummi12

Zurück zu Allgemeines