Seite 1 von 1

Drehteller Deffekt (Mirkowelle)

BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 16:53
von Husti
Hallo,

ich habe bereits recherchiert und konnte die passende Antwort leider nicht finden.
Mein Drehteller, der sich innerhalb der Mikrowelle befindet, bewegt sich nur stockend und wird von einem Geräusch begleitet. Grundsätzlich wird das essen erhitzt..nur dieses nervige Geräusch ist wirklich störend.

- Ich habe keine falschen Gegenstände erhitzt
- Gerät ist 4 Jahre alt

im Gegenteil, ich habe mich sogar um Geschirr für Mikrowellen auf https://mikrowelletest24.com/weshalb-spezielles-mikrowellengeschirr/ erkundigt.

Zu meiner Frage:

Lohnen sich Repertaurarbeiten an Mikrowellen oder kann ich mich auf die Suche nach einer neuen machen?

Freu mich auf eure Antworten.

Re: Drehteller Deffekt (Mirkowelle)

BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 10:57
von Peterlo
hmm befindet sich etwas zwischen dem boden und der drehplatte? Würde die mal entfernen und die Mikro dann laufen lassen. Wenn das Geräusch noch immer zu hören ist und du ein stocken im drehablauf vermutest, tipp ich auf den "Drehteller-Motor".

Ich würde mir an deiner Stelle eine neue Mikrowelle kaufen. Grüße!

Thx. Mikrowellen Geschirr ist mega gut zu gebrauchen. Besonders, wenn es schnell gehen muss.

Re: Drehteller Deffekt (Mirkowelle)

BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 11:13
von Husti
teste ich gleich mal daheim. Wenn es tatsächlich daran liegen sollte, schaue ich mich gleich nach einer neuen um.

Thx

Re: Drehteller Deffekt (Mirkowelle)

BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 15:51
von Luani
Viel Erfolg, ohne Microwelle geht es ja garnicht Heut zu Tage :lol:

Re: Drehteller Deffekt (Mirkowelle)

BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 00:22
von Simoki
Also da du schreibst, dass die Mikrowelle schon 4 Jahre alt ist, wirst du sicherlich keine Garantie mehr drauf haben? Würde bei der Reparatur nach einem Kostenvoranschlag fragen und dann entscheiden, ob ein neues Gerät vielleicht sinnvoller ist.

Re: Drehteller Deffekt (Mirkowelle)

BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2018, 23:35
von Smartgo
Eine Mikrowelle, welche vier Jahre alt ist, kann durchaus noch etwas taugen. Es kommt natürlich hier darauf an, wie sie gepflegt wird. Ich nutze meine Mikrowelle schon 15 Jahre und sehe darin kein Problem. Ich habe jedoch vor mir eine neue Unterbau Mikrowelle anzuschaffen. Was könnt ihr mir hier empfehlen?