Sind Saugroboter wirklich praktisch?

Sind Saugroboter wirklich praktisch?

Beitragvon sophie » So 7. Jan 2018, 23:25

Hallo zusammen

Ich überlege mir einen Saugroboter zu kaufen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob sie wirklich ihren Zweck erfüllen da ich noch nie einen hatte. Sind sie wirklich so praktisch wie man liest, wer kennt sich mit den Dingern aus?

Habe mich schon ein wenig online umgeschaut, der iRobot Roomba 960 wurde beispielsweise mit 5 Sternchen bewertet (https://www.wunderbot.net/hersteller/irobot/). Welches Gerät würdet ihr denn empfehlen oder würdet ihr von dem Kauf abraten?

Danke im vorab für eure Antworten
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Sind Saugroboter wirklich praktisch?

Beitragvon daddyyo » Mo 8. Jan 2018, 13:18

Also ich sauge noch mit "normalen" Staubsauger und kenne mich dementsprechend nicht damit aus. Finde das ganze auch etwas angst einflößend ehrlich gesagt :shock:
daddyyo
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:29

Re: Sind Saugroboter wirklich praktisch?

Beitragvon Simoki » Mi 17. Jan 2018, 00:29

Drüber nachgedacht hab ich auch schon mal, aber ich finde, dass es Wichtigeres gibt. Ich kann mir gut vorstellen, dass man in den schmalen Ecken nacharbeiten muss, also kann ich auch gleich alles allein machen :)
Simoki
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:02

Re: Sind Saugroboter wirklich praktisch?

Beitragvon Meshup » Do 18. Jan 2018, 16:06

Simoki hat geschrieben:Drüber nachgedacht hab ich auch schon mal, aber ich finde, dass es Wichtigeres gibt. Ich kann mir gut vorstellen, dass man in den schmalen Ecken nacharbeiten muss, also kann ich auch gleich alles allein machen :)


ja und man muss natürlich trotzdem die Wohnung vorher aufräumen, damit der Roboter auch durchkommt. Da kann man auch gleich richtig sauber machen ...
Meshup
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 11:08

Re: Sind Saugroboter wirklich praktisch?

Beitragvon Gummi12 » Fr 19. Jan 2018, 10:25

Bein uns ist leider nicht immer der Boden frei, deshalb wird das etwas schwierg mit so einem Roboter
Gummi12
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 18. Jan 2018, 14:42

Re: Sind Saugroboter wirklich praktisch?

Beitragvon masterpapa21 » Sa 20. Jan 2018, 23:21

Wir selbst nutzen zwar auch keinen, aber ich stelle es mir schon praktisch vor. Vor allem weil meines Wissens nach die etwas besseren ihre Saugwege speichern und somit wissen, wo Hindernisse stehen. :D

Kostet natürlich auch etwas Geld und kommt sicherlich auf die Gegebenheiten in der Wohnung an.

Liebe Grüße
masterpapa21
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 18:04

Re: Sind Saugroboter wirklich praktisch?

Beitragvon Declact » So 21. Jan 2018, 20:50

Definitiv, ich finde die Dinger total praktisch
Declact
 
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Jan 2018, 20:47

Re: Sind Saugroboter wirklich praktisch?

Beitragvon Gummi12 » Mo 22. Jan 2018, 11:49

masterpapa21 hat geschrieben:Wir selbst nutzen zwar auch keinen, aber ich stelle es mir schon praktisch vor. Vor allem weil meines Wissens nach die etwas besseren ihre Saugwege speichern und somit wissen, wo Hindernisse stehen. :D

Kostet natürlich auch etwas Geld und kommt sicherlich auf die Gegebenheiten in der Wohnung an.

Liebe Grüße


Speichern der Saugwege, finde ich natürlich auch super interessant
Gummi12
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 18. Jan 2018, 14:42

Re: Sind Saugroboter wirklich praktisch?

Beitragvon Hatired » Fr 26. Jan 2018, 16:19

Ich bin da überhaupt nicht überzeugt und würde lieber einem richtigen Staubsauger oder sogar einem ordentlichen Nasssauger wie denen von https://nasssauger-ratgeber.de/ vertrauen. Da ist einfach mehr Power dahinter und wenn du etwas sauber machen willst, dann schaffst du das damit auch. Ergibt in meinen Augen irgendwie mehr Sinn. Also wenn man lieber einmal die Woche richtig sauber macht und dafür dann alles sauber hat. Bei einem Roboter musst du ja trotzdem noch nachputzen
Hatired
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 16:06

Re: Sind Saugroboter wirklich praktisch?

Beitragvon Damedured1987 » Sa 27. Jan 2018, 18:44

Ja, die sind sogar sehr praktisch
Damedured1987
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 18:30

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron