Wann darf ich bohren?

Wann darf ich bohren?

Beitragvon Darke80 » Di 2. Jan 2018, 18:04

Hallo,

ich bin von meinem Nachbarn darauf aufmerksam gemacht worden, dass ich noch bis 22 Uhr am bohren war. Zurzeit renoviere ich zu Hause und da ich erst spät von der Arbeit komme, muss ich diese Zeiten in Anspruch nehmen. Er hat sich beschwert und meinte, dass ich die Ruhezeiten einhalten müsse. Was sollen denn bitte Ruhezeiten sein? In der Großstadt ist es niemals ruhig. Trotzdem habe ich mich im Internet informiert und in diesem Artikel wirklich etwas über Ruhezeiten gefunden. Ist das gesetzlich festgelegt und welche Strafen können mich da erwarten?

Gruß
Hallo, hier die Claudia echt cool hier zu sei und ich hoffe ich bekomme einiges mehr mit.
Darke80
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 02:29
Wohnort: Köln

Re: Wann darf ich bohren?

Beitragvon sahin » Mi 3. Jan 2018, 16:03

Ich meine es ist ok von 6 Uhr morgens bis 8 Uhr abends. Dachte auch immer dass es bis 22 Uhr ist. An sich kann ich den Nachbarn schon verstehen, wenn man schlafen will.
Wenn der Krieg ausbricht, war der Frieden offenbar ein Gefängnis.
sahin
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:45

Re: Wann darf ich bohren?

Beitragvon daddyyo » Do 4. Jan 2018, 11:54

Sowas wie bohren darf man nur bis 20 Uhr. Allgemein ein wenig Musik hören oder so bis 22 Uhr. Dann musste einfach den Ablauf besser planen und bis 20 Uhr bohren und alle anderen Dinge, die leiser sind nachher erledigen :)
daddyyo
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:29

Re: Wann darf ich bohren?

Beitragvon Vaterglück361 » Fr 5. Jan 2018, 10:22

was steht den in deinem Mietvertrag bzw der Hausordnung? Wir hatten zum Beispiel Ruhezeit von 22 bis 6 Uhr und Bohrzeiten wurden gesondert aufgelistet von 8 Uhr bis 18 Uhr.
Wenn es wirklich in deiner Hausordnung Ruhezeiten gibt und du dich nicht daran hältst kann es zur Abmahnung kommen und auch sogar zur Kündigung des Mietverhältnisses bei Wiederholung
Vaterglück361
 
Beiträge: 61
Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:22

Re: Wann darf ich bohren?

Beitragvon Papinspe » Sa 6. Jan 2018, 18:54

In der Regel drückt ein korrekter Nachbar ein Auge zu wenn es aufgrund von Renovierungsarbeiten auch mal später als 20Uhr wird. Es handelt sich ja nur um einen begrenzten, meist kurzen Zeitraum.
Papinspe
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 02:41

Re: Wann darf ich bohren?

Beitragvon Chrissy » Sa 20. Jan 2018, 00:05

Ich würde diesbezüglich zusätzlich noch die Mittagszeit von 12 bis 15 Uhr einhalten und in der Zeit nicht bohren. Und natürlich sonntags auch nicht unbedingt.
Dumm ist nicht, wer nicht alles weiß, dumm ist, wer alles besser weiß.
Chrissy
 
Beiträge: 121
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 19:54
Wohnort: Bremen

Re: Wann darf ich bohren?

Beitragvon Johann99 » Sa 20. Jan 2018, 19:09

Ja genau in den Zeiten in denen gearbeitet wird.
Bei den Nachbarn Bescheid ist auch etwas was man machen könnte wenn man einen Draht zu ihnen hat.
Höflichkeit schadet nicht.
Johann99
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 07:07


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste