Hochzeit - welches Geschenk?

Hochzeit - welches Geschenk?

Beitragvon adamenko » Mi 13. Dez 2017, 13:40

Hey Leute!

Ich bin zu einer Hochzeit eingeladen und weiß gar nicht, was ich schenken soll.

Ich hoffe doch, dass ihr mir da weiterhelfen könnt
adamenko

Re: Hochzeit - welches Geschenk?

Beitragvon ToniFaberi » Mi 13. Dez 2017, 13:42

Huhu!

Das ist eine wirklich gute Frage. Generell habe ich es immer so gelernt, dass man meistens Bargeld in irgendeiner Form(schön gefalten oder dekoriert) verschenkt, wenn vom Brautpaar nichts Anderes auf die Einladung geschrieben wurde.

Natürlich kannst du aber sonst noch eine andere Kleinigkeit dazulegen, was dann wohl einen symbolischen Wert haben sollte. Bezüglich passender Geschenke zur Hochzeit findest du aber auch online ein paar sehr schöne Geschenkideen.

Lg
ToniFaberi

Beitragvon mommyrose » Fr 15. Dez 2017, 10:25

Was hälst du vllt von einem schönen Kurztrip oder auch ein Gutschein für das Paar, dass sie irgednwann einlösen können. Den Gutschein kann man ja auch noch nett irgendwie verpacken. Keine Ahnung vllt als kleine Insel oder als Skyline von der Lieblingsstadt.
mommyrose

Beitragvon Manote » Sa 23. Dez 2017, 17:46

Schenkt man nicht meistens einfach Geld?
Manote

Beitragvon Doccujjoinds » Sa 30. Dez 2017, 14:55

Definitiv, Geld ist eigentlich der Standard und wenn man sich vorstellt, dass jetzt jeder irgendwie Blumen mitbringen würde, dann hätte das Brautpaar vermutlich 50 Blumenstäuche oder so. Das braucht echt kein Mensch
Doccujjoinds

Beitragvon ReginaH » So 31. Dez 2017, 14:46

Hi alle zusammen!

Die meisten Menschen machen sich über dieses Thema einfach zu viele Gedanken.
Egal welches Geschenk man letztendlich auswählt, das Brautpaar freut sich über alles.
Geschenkideen findest du zum Beispiel auf limango-outlet.de.
Im Online-Shop gibt es unter anderem Kleidung für Damen, Herren & Kinder sowie Accessoires für das Wohnen, den Garten, das Bad oder die Küche.

Lg Regina
ReginaH

Beitragvon adamenko » Di 13. Mär 2018, 13:26

Guten Tag!

Handelt es sich denn um eine "normale" Hochzeit oder eventuell eine besondere wie etwa die silberne oder goldene?

Ich frage ganz bewusst deshalb, weil ich selbst unlängst erst zu einer goldenen Hochzeit eingeladen wurde und dazu dann bei http://geschenkideen.space/goldene-hochzeit/ entsprechende Geschenkideen gefunden hatte.

Es wäre halt auch interessant zu wissen, ob eventuell etwas auf der Einladung steht. Wenn dort nichts Bestimmtes steht, dann sind meistens auch Geldgeschenke in Ordnung.
adamenko

Beitragvon Sophia_S » Mi 28. Mär 2018, 12:41

Hallo,

Bekannte von uns haben sich ebenfalls vor kurzem das Jawort gegeben. Wir haben auch lange nach einem passenden Geschenk gesucht. Wir sind zwar mit dem Brautpaar befreundet, aber ich würde die Beiden jetzt nicht als enge Freunde bezeichnen. Mein Freund und ich kennen sie nur durch meinen Bruder, deshalb besteht da jetzt nicht so ein enger Draht. Natürlich möchte man dann nicht zu wenig schenken, aber sich eben auch nicht in Unkosten stürzen.

Wie gesagt, wir haben länger überlegt. Wir wissen von meinem Bruder, dass die Beiden jedes Jahr nach Italien in den Urlaub fahren. Durch eine Arbeitskollegin, welche Porzellan sammelt, kenne ich Anbieter die italienisches Porzellan verkaufen. Finde die Idee ziemlich schön. Das Porzellan erinnert das Brautpaar an die gemeinsamen Urlaube und jetzt immer an ihre Hochzeit. Vielleicht ist das auch was für dich: ARTE VIVA® Markenporzellan... das gönn' ich mir!. Da gibt es schöne und individuelle Sachen, die Beiden haben sich auch sehr über das Geschenk gefreut!

Vielleicht willst du auch was selbst basteln. Wir haben beispielsweise auch noch ein kleines Beigeschenk gebastelt, einfach um dem Ganzen eine persönlichere Note zu geben. Haben uns hier noch inspirieren lassen: https://www.pinterest.de/pin/550846598153174422/?lp=true

Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen.

LG!
Sophia_S

Beitragvon PMueller83 » Do 29. Mär 2018, 10:06

Hallo zusammen,
ich kann da https://www.hertie.de/Hochzeitsgeschenke/ empfehlen. Habe bereits öfters dort Geschenke bestellt und wurde bisher nie enttäuscht. Besonders schön ist die Möglichkeit, die meisten Geschenke gravieren lassen zu können. So eine Gravur macht das Geschenk noch besonderer und persönlicher.

Viele Grüße
PMueller83

Beitragvon Zeltling » Fr 6. Apr 2018, 00:53

Servus miteinander!

Ein Brautpaar wird sich zwar über jedes Geschenk freuen, aber ich würde an deiner Stelle lieber etwas verschenken, an das mit großer Wahrscheinlichkeit niemand gedacht hat.
Ein Dirndl ist für mich zum Beispiel eine super Geschenkidee.
Auf der Hochzeit wird es sicher niemanden geben, der das gleiche Geschenk macht. ;)

Grüße
Zeltling

Nächste

Zurück zu Allgemeines