Weihnachtsgeld für Hartz 4

Weihnachtsgeld für Hartz 4

Beitragvon Dunnu » Di 12. Dez 2017, 10:52

Grüselt euch Leute, zur Zeit steht ja im Raum der Politik das H4-Bezieher auch Weihnachtsgeld bekommen sollen. Was halet ihr davon ? Ich bin ehrlich gesagt dafür, aber man sollte sich das auch verdienen durch Ehrenämter oder sowas irgendwie.
Dunnu
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:47

Re: Weihnachtsgeld für Hartz 4

Beitragvon OnkelValle » Di 12. Dez 2017, 11:01

Ich bin eigentlich auch dafür, aber nur mit einem geeigneten Anreizsystem so wie du schon schreibst.

Hier ist z.B. auch nochmal so ziemlich alle Vor- und Nachteile nochmal zusammengetragen https://www.hartz4hilfthartz4.de/weihnachtsgeld/#Argumente_fuer_und_gegen_das_Weihnachtsgeld
OnkelValle
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 14:44

Re: Weihnachtsgeld für Hartz 4

Beitragvon Vaterglück361 » Di 12. Dez 2017, 11:03

Ich bin ehrlich gesagt dagegen, weil die ja nur noch Fauler werden würden. Ist zwar ein netter Gedanke, aber verneine es dennoch.
Vaterglück361
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:22

Re: Weihnachtsgeld für Hartz 4

Beitragvon daddyyo » Mi 13. Dez 2017, 12:32

Ich denke, das ist kein schlechter Gedanke. Außerdem muss man ja dann auch ein wenig an die Kinder denken. Das wäre ja schon eine feine Sachen, wenn die nicht leer ausgehen würden :)
daddyyo
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:29


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron