Sicherheit in der Wohnung

Re: Sicherheit in der Wohnung

Beitragvon Lomasy » Di 9. Jan 2018, 16:19

Ein Glück wohne ich im 5. Stock eines Mehrfamilien-Hauses. bei uns gab es noch keine Einbrüche und wir haben richtige Sicherheitstüren durch die Hausverwaltung bekommen
Lomasy
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 09:41

Re: Sicherheit in der Wohnung

Beitragvon udocolonius » Sa 10. Feb 2018, 23:57

Vaterglück361 hat geschrieben:Bei Wohnung ist eigentlich sehr Einfach, da man nur die Türe Einbruchssicher machen muss.


Ja genau! Das Panzerriegelschloss von Abus ist unschlagbar.
udocolonius
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 23:29

Re: Sicherheit in der Wohnung

Beitragvon Hajdem » So 25. Feb 2018, 23:10

Ich habe für dich einen Rat ! Ich denke, dass deine Fenster und Türen geschützt sein sollten ! Letzten Zeit hatte ich gleich problem und ich habe Außenrollläden aus http://www.roletyalu.de/ gekäuft. Jetzt fühle ich gefahrlos und ich bin ruhig über meine Familie. Liebe gruße !
Hajdem
 
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Feb 2018, 00:41

Re: Sicherheit in der Wohnung

Beitragvon Alisa » Mo 26. Feb 2018, 13:06

Du solltest dir dann Videoübarwachung machnen.Kostet nicht viel und ist sicherer.
Alisa
 
Beiträge: 30
Registriert: So 14. Jan 2018, 01:09

Re: Sicherheit in der Wohnung

Beitragvon Sophia_S » Do 12. Apr 2018, 10:28

Hallo,

Wenn es bei dir in der Nachbarschaft vermehrt zu Einbrüchen gekommen ist, dann kann ich wirklich verstehen das du dich unsicher in deinem eigenem Heim fühlst. Ich würde auf jeden Fall die Dichtungen deiner Fenster und Türen checken lassen und eventuell dein Schloss austauschen lassen. Mit so einem Bolzenschloss liegt man da auf jeden Fall auf der sicheren Seite, das erschwert den Einbrechern einfach den Einstieg in das Haus.

Eine Überwachungskamera ist sicherlich auch gut, alleine schon zur Abschreckung der potenziellen Einbrecher. Wenn man sich dann sicherer fühlt, wieso sollte man sein Haus nicht umrüsten lassen? Man muss natürlich auch ein bisschen was investieren, aber das Geld ist sicher gut angelegt, wenn es um die eigene Sicherheit und die Sicherheit der Familie geht.

Wir haben uns auch in unserem Haus selbst ein wenig abgesichert. Wir haben unter anderem auch eine Überwachungskamera installieren lassen, aber auch einen Save und ähnliches im inneren des Hauses. Wir haben beispielsweise einige Schlüssel und schließen die Zimmer ab in denen sich wertvolle Gegenstände befinden. Hierfür haben wir uns einen Schlüsseltresor zugelegt (vielleicht ist das auch was für euch: https://www.leithners-shop.de/kategorie/schlusselaufbewahrung). Sollte also bei uns eingebrochen werden, dann kommen die Einbrecher eigentlich nur in den Flur. So fühle och mich schon ein Stück weit sicherer, wenn ich das Haus mal für eine längere Zeit verlasse.

Außerdem habe ich ein bisschen im Internet recherchiert und habe noch ein paar gute Tipps gefunden: https://www.focus.de/immobilien/wohnen/haus-vor-einbruch-schuetzen-das-sollten-sie-beachten_id_2073267.html. Vielleicht hilft dir das Ganze ja auch weiter. Ich hoffe wirklich, das sie Einbrüche in naher Zukunft wieder abnehmen werden und ich euch wieder sicher fühlen könnt.

LG!
Sophia_S
 
Beiträge: 167
Registriert: Do 19. Okt 2017, 11:15

Re: Sicherheit in der Wohnung

Beitragvon JpetKlug » Do 12. Apr 2018, 11:18

Kameras und Elektrozaun aufstellen :lol:
JpetKlug
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 29. Mär 2018, 09:10

Re: Sicherheit in der Wohnung

Beitragvon kamilaica2 » Fr 13. Apr 2018, 14:38

Nur Kameras!
kamilaica2
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 13:25

Re: Sicherheit in der Wohnung

Beitragvon loux22 » Mi 25. Apr 2018, 00:55

Hey,

vielleicht würde es euch ja weiterhelfen, wenn ihr euch einen Hausmeister anschafft. Bei http://napa-berlin.de/facility-management/hausmeisterservice/ kann man so einen Service anfordern, der sich dann um das Haus kümmert.

Liebe Grüße
loux22
 
Beiträge: 89
Registriert: Do 23. Feb 2017, 19:36

Re: Sicherheit in der Wohnung

Beitragvon Sophia_S » Di 8. Mai 2018, 12:32

isabell22 hat geschrieben:Fenster ggf aber auch !



Ja! Die Fenster vernachlässigen viele. Auch ein beliebtes Ziel für Einbrecher.

LG!
Sophia_S
 
Beiträge: 167
Registriert: Do 19. Okt 2017, 11:15

Re: Sicherheit in der Wohnung

Beitragvon Gil » Mi 4. Jul 2018, 13:49

Die Einbrecher haben noch viel mehr Tricks auf lager, wenn man sich mal diesen Beitrag auf https://notprofi.de/blog/tricks-der-einbrecher/ anschaut, dann bekommt man es schon mit der Angst zu tun. Gerade er Beerdigungstrick ist schrecklich. Da fragt man sich wirlich, ob man noch sicher davor ist. Zum Glück gibt es auch jede Menge, was man dagegen machen kann. ;-)
Gil
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Dez 2015, 11:21

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron