Sicherheit in der Wohnung

Sicherheit in der Wohnung

Beitragvon sidpouros » Di 5. Dez 2017, 15:55

Hmm,
Hallo.
Ich muss gestehen in letzter Zeit fühle ich mich etwas unsicher. Bei uns in der Nachbarschaft gab es in letzter Zeit vermehrte Einbrüche, dadurch das es früher dunkel wird, hat das lediglich zugenommen. Die Polizei ist auch machtlos, durch verschiedene Brandherde können die nicht omnipräsent sein. Ein Schreckensszenario von mir ist, das nachts eingebrochen wird und der Kleine nachschauen geht und... weiter will ich einfach nicht denken. Mir ist noch immer übel von diesem Alptraum. Ich würde gerne meine Wohnung sicherer machen. Wisst ihr einige gute Möglichkeiten wie ich das schaffen kann? Das ich wieder in Friede schlafen kann, weil ich weiß meiner Familie passiert in unserem Zuhause nichts.
sidpouros
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 16:24

Re: Sicherheit in der Wohnung

Beitragvon Lieselotte » Fr 8. Dez 2017, 09:59

Wie kann es sein das die Polizei zu beschäftigt ist um Routine zu fahren? Wenn es bei euch wirklich so passiert ist, dann fährt da jemand rum, ganz bestimmt. Vielleicht hast du ihn einfach nicht gesehen, haben auch verdeckte Autos. Kann es mir einfach nicht vorstellen. Wenn du sicherer schlafen willst, dann kaufe doch eine Alarmanlage, befestige deine Türen und Fenster und dann noch eine Überwachungskamera. Kannst ja auch noch den Sicherheitsdienst einschalten, wenn du das Geld dazu über hast. Aber auf sowas wärst du auch selber gekommen. Wegen dem Kleinen. Erklär ihm dann einfach, er soll nachts nicht im Haus rumlaufen, dann wird er es auch sein lassen. Warum sollte er auch?
Lieselotte
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 13:15

Re: Sicherheit in der Wohnung

Beitragvon ipadberg » Fr 8. Dez 2017, 14:42

Es ist wirklich schwer davon los zu kommen.. mit solchen psychischen Problemen ist wirklich nicht zu spaßen. Ich meine das nicht irgendwie Herablassend oder möchte dich nicht als Krank bezeichnen oder ähnliches. Was ich sagen möchte ist, das wirklich sehr viele Leute dieses Problem haben.. In den jugen Phasen meiner Kinder (als sie noch 7 bis 10 Jahre waren) hatte ich mir mega viele Gedanken darüber gemacht.. Jedenfalls was ich dir mitgeben möchte ist, das ein Schlosser dabei Abhilfe schaffen kann.
Zum Beispiel, kann man sich wieder Sicher fühlen mit dem Einbruchschutz NEO, die Bauen weitere Systeme im Türschloss ein, sodass es verdammt schwer für die Einbrecher ist es zu knacken. Viele Einbrecher hantieren nicht sehr lange an einem Schloss rum. Wenn es länger als ein paar Minuten dauert, dann geben sie relative schnell auf. Deshalb kann ich das nur empfehlen! Außerdem kann man sich sehr gut mit den Schlossern unterhalten, denn sie sprechen alle aus Erfahrung. Das bringt einem wieder die Ruhe ins Haus :)

Grüße!
ipadberg
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:44

Re: Sicherheit in der Wohnung

Beitragvon adamenko » Mo 11. Dez 2017, 09:55

Hi!

Das kann ich leider sehr gut nachfühlen und ist auch statistisch belegt. Denn die Einbrüche in Deutschland nehmen leider seit einigen Jahren immer weiter zu und ein Ende der Fahnenstange ist dabei wohl noch länger nicht in Sicht.

Da bleibt uns auch gar nichts anderes übrig als das hinzunehmen und unser Hab und Gut so gut wie möglich vor Einbrechern zu schützen. Wir vertrauen diesbezüglich auf den Einsatz einer IP-Kamera zur Überwachung.

Wenn du das ebenso machen möchtest, erfährst du gleich unter https://cambuy.de/magazin/hikvision-ip- ... igurieren/ wie du die IP Kamera dann so konfigurierst, dass du immer alles bestens im Blick hast.
adamenko
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 3. Mär 2015, 09:34

Re: Sicherheit in der Wohnung

Beitragvon sidpouros » Mo 11. Dez 2017, 15:13

Danke ihr alle. Werde mir jetzt mit dm ganzen Sicherheitssystem überlegen wie ich das anstelle. Hauptsache die Familie ist sicher und wir können alle wieder in Ruhe schlafen. Hoffentlich nimmt die Rate der Einbrüche wieder ab. Es kann doch nicht sein da die Einbrüche steigen und die Polizei so unterbesetzt ist. Dann sollen die den Polizisten doch etwas mehr bezahlen, vllt. finden sich dann mehr die den Job machen wollen. Immerhin sind Polizisten das Einzige was eine Machtposition gegenüber den Einbrechern ausdrücken kann. Auf jeden Fall, nochmals vielen Dank euch für euer Mitgefühl und eure Tipps. Freue mich wenn man mich da nich als paranoid abstempelt.
sidpouros
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 16:24

Re: Sicherheit in der Wohnung

Beitragvon isabell22 » Mo 8. Jan 2018, 12:01

Ich finde eine Überwachungskamera gar nicht so verkehrt. Darüber nachgedacht habe ich auch schon recht oft. Mein Mann auch. Wir sollten uns also wirklich mal eine Kamera dafür zulegen. Sicherheit geht immer vor und man kann auch nie vorsichtig genug sein.



_________________________________________________________________________
Kanalkamera von GEJOS
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: Sicherheit in der Wohnung

Beitragvon Vaterglück361 » Mo 8. Jan 2018, 12:57

Bei Wohnung ist eigentlich sehr Einfach, da man nur die Türe Einbruchssicher machen muss.
Vaterglück361
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:22

Re: Sicherheit in der Wohnung

Beitragvon isabell22 » Di 9. Jan 2018, 12:08

Fenster ggf aber auch !
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: Sicherheit in der Wohnung

Beitragvon daddyyo » Di 9. Jan 2018, 12:57

Definitiv sollte man sich auch um die Fenster kümmern. Da gibt es im Baumarkt so kleine Bolzen, die man davor installiert und mit nem Schlüssel auf und wieder zuschließen kann. Die sind super praktisch und auch nicht sehr auffällig :)
daddyyo
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:29

Re: Sicherheit in der Wohnung

Beitragvon Vaterglück361 » Di 9. Jan 2018, 13:05

daddyyo hat geschrieben:Definitiv sollte man sich auch um die Fenster kümmern. Da gibt es im Baumarkt so kleine Bolzen, die man davor installiert und mit nem Schlüssel auf und wieder zuschließen kann. Die sind super praktisch und auch nicht sehr auffällig :)


Ja die Bolzen sind echt super :)
Vaterglück361
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:22

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron