Safari mit Kindern?

Safari mit Kindern?

Beitragvon peggi » So 3. Dez 2017, 13:56

Wir haben weil die Kinder noch kleiner waren schon länger keine größere Reise mehr gemacht, obwohl wir sehr gerne reisen. Jetzt sind die 8 und 11 und wir würden gerne mal nach Afrika fliegen. Und wenn man schon in Afrika ist, würde eigentich eine Safari dazugehören. Würdet ihr das machen oder doch lieber Strandurlaub?
peggi
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:40

Re: Safari mit Kindern?

Beitragvon UlrikeHeinz » Mo 4. Dez 2017, 10:10

Auf jeden Fall Safari! Es droht keinerlei Gefahr, solange ihr euch daran haltet, was euer Guide sagt und es ist ein fantastisches Abenteuer! Mit 8 und 11 sind deine Kinder auf jeden Fall alt genug, um die Erfahrung wertzuschätzen und sich für immer an diesen Urlaub zu erinnern.
UlrikeHeinz
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 10:04

Re: Safari mit Kindern?

Beitragvon Nancy » Mo 4. Dez 2017, 13:11

Ulrike hat recht. Du musst Dir keine Sorgen machen, auch nicht wegen der Hitze oder so. Während der Mittagshitze ist für alle Pause, die Tiere und die Menschen. Man kann sogar extra Familiensafari machen. Hier kannst Du dich ein bisschen informieren: https://www.kenia-safari.de/familiensafari.htm
Nancy
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 13:45

Re: Safari mit Kindern?

Beitragvon Guundi » Mo 2. Jul 2018, 09:57

Eine Afrika-Safari kann man natürlich auch mit Kindern. Wenn ihr das erste mal nach Afrika reist, macht es natürlich Sinn sich ausführlich beraten zu lassen. Manche Safaris sind für Kinder vielleicht etwas zu anstrengend.

Kleiner Tipp: Auf https://africanworld.de/reisearten/rundreisen/ werden ein paar sehr schöne Afrika-Rundreisen angeboten. Einfach mal beraten lassen, welche davon auch für eine Reise mit Kindern geeignet ist.
Guundi
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 11:00

Re: Safari mit Kindern?

Beitragvon Sophia_S » Mo 2. Jul 2018, 10:03

Ich würde auch super gerne mal eine Safari machen!! Ich würde das auch mit den Kindern machen.. es werden jedoch einige Impfungen fällig. Da würde ich mal mit dem Kinderarzt sprechen...
Sophia_S
 
Beiträge: 167
Registriert: Do 19. Okt 2017, 11:15


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast

cron