Smartphone-Zombies

Smartphone-Zombies

Beitragvon Tatyana122 » Mi 22. Nov 2017, 10:33

Irgendwas muss man doch an diesem Problem der Gesellschaft ändern oder es wird noch böse enden! Es ist nun schon ein paar Wochen her da stand ich an einer Ampel und neben mir ist ein Junge mit einem Handy in der Hand einfach über die rote Ampel gelaufen weil er so in sein Smartphone vertieft vva! Dermann neben mir hat ihn dann zum glück noch zurück gezogen, sonst wäre das vielleicht nicht so gut ausgegangech finde dieses Problem wird viel zu wenig beachtet, da man ja auch als Fußgänger am Straßenverkehr teilnimmt und auch Autofahrer durch seine Unaufmerksamkeit in Gefahr bringen kann! Doch was kann man dagegen tun? Wie seht ihr das?
Tatyana122
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 09:42

Re: Smartphone-Zombies

Beitragvon Sorence » Mi 22. Nov 2017, 10:42

Mit gemischten Gefühlen aber eher wie du. Mir schaudert es auch immer wenn ich in der Stadt unterwegs bin
Sorence
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 10:40

Re: Smartphone-Zombies

Beitragvon Blüte22 » Mi 22. Nov 2017, 10:42

Oha das hört sich aber echt nach einer Rettung in letzter Sekunde an. Ja ich finde du hast sehr recht mit deinem Beitrag. Das Problem mit den abwesenden Fußgängern kenne ich auch nur all zu gut. Man muss sich mittlerweile schon regelrecht durch sie hindurchschlängeln, weil sie gar nicht mehr mitbekommen, wenn sich etwas in ihrer Lauflinie befindet, das sie umrennen könnten. Ich will garnicht wissen wie viele opfer dieses Phänomen schon gefordert hat. Das dem Problem aber keine Beachtung geschenkt wird ist nicht ganz richtig, weltweit wird mit hochdruck an lösungen gearbeitet und es scheint auch schon erste Erfolge zu geben, wie zum Beispiel in den Niederlanden. Dort hat man in einer Studie das Licht der Ampeln mit einer LED Schranke verlängert, so das der nach unten sehende Smartphone benutzer entwerder eine rote oder eine grüne Linie sehen kann, an der er stehen bleiben muss ohne den Kopf zu heben. (Quelle). Die Holländer nennen es "Bompel"
Blüte22
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:59

Re: Smartphone-Zombies

Beitragvon Therteplied » Mi 22. Nov 2017, 11:07

Und in China bauen se schon richtige "Fusswege" für Handynutzer: https://www.handyflash.de/blog/kurioses/gehwege-handynutzer-kollisionen-vermeiden/
Therteplied
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Okt 2017, 18:56

Re: Smartphone-Zombies

Beitragvon OnkelValle » Mi 22. Nov 2017, 16:21

Haha ach ja die "Smobies" :lol:
OnkelValle
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 14:44

Re: Smartphone-Zombies

Beitragvon alpati » Fr 24. Nov 2017, 14:26

Das ist ja verrückt, was es da schon alles gibt - irgendwie stelle ich mir das aber schon etwas komisch vor, wenn es bei uns auch extra Wege für "Smombies" gibt oder ähnliches. Ich versuche selber mein Handy so oft wie möglich wegzulegen und im Straßenverkehr auf jeden Fall drauf zu verzichten - man ist ja sonst eben wirklich für andere eine Gefahr!
alpati
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 11:38

Re: Smartphone-Zombies

Beitragvon Owee1992 » So 26. Nov 2017, 05:37

OnkelValle hat geschrieben:Haha ach ja die "Smobies" :lol:


Hab ich so auch noch nie gehört :D
Owee1992
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:40


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast