Welcher Bohrhammer? (Hilti vs. Einhell)

Welcher Bohrhammer? (Hilti vs. Einhell)

Beitragvon Wolfgang44 » Do 16. Nov 2017, 16:56

Hallo zusammen,

ich bin derzeit etwas unentschlossen und benötige einen guten Rat.

Ich muss auf ca. 70 m² Fliesen (geklebt) entfernen und eine kleinere Wand im Badezimmer einreißen. Tja nun stellt sich die Frage, welcher Bohrhammer ist die sinnvollste Investition?

1) Ich habe die Möglichkeit eine gute gebrauchte Hilti TE24 zu bekommen. Wäre auch gleichzeitig die Empfehlung eines befreundeten Handwerkers und damit auch meine Tendenz. Eine Hilti kann man auch später immermal wieder gebrauchen und wäre somit eine langfristige Investition über das Projekt hinaus. Dosen senken in Beton könnte eine der weiteren Einsatzgebiete werden...

2) In diversen Beiträgen habe ich gelesen, dass man lieber zu einem gut-und-günstig-Bohrhammer ala Einhell RT-RH32 greifen sollte. Scheint wohl gängige Meinung zu sein und hat mich daher auch etwas verunsichert. Läuft dann wohl unter kurzfrisitge Investition nur für dieses Projekt....

Der Preis steht echt nicht im Vordergrund, daher tendiere ich nach wie vor zur Hilti, was meint ihr?

Danke vorab und Gruß
Wolfgang44
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:19

Re: Welcher Bohrhammer? (Hilti vs. Einhell)

Beitragvon Tom » Fr 17. Nov 2017, 12:14

Du hast einen befreundeten Handwerker und der empfiehlt Dir ein Gerät.... warum zum Teufel sollte man diese Empfehlung in Frage stellen???

Was um alles in der Welt hast Du denn angeblich gelesen, warum man was anderes nehmen sollte...???

Sogar der Preis steht nicht im Vordergrund... nach welchen Kriterien soll man denn jetzt noch eine Empfehlung aussprechen???

Fang einfach an die Wand einzureißen, Du hättest schon längst fertig sein können...sogar mit einem gewöhnlichen Hammer....
Tom
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 09:07


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron