Werkzeugkoffer gesucht - Hilfe!

Werkzeugkoffer gesucht - Hilfe!

Beitragvon Priketelle78 » Mi 15. Nov 2017, 17:07

Hallo Leute,

ich habe derzeit mein ganzes Werkzeug was man so zum werkeln hier und da benötigt (Zollstock, div. Schraubendreher, Maulschlüssel, Hammer, ...) in einem Alu-Koffer ohne Einlagen. Ich habe mir da zwar welche reingebastelt ich bin abder mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
Nun die Frage. Wer von euch kann mir da was tolles empfehlen. Wenn man bei Amazon sucht findet man tausende aber oftmals fehlen mir einfach aussagekräftige Bilder dazu. Im Baumarkt (Obi, Hornbach) hatten die Koffer zu wenig Fächer um die verschiedenen Werkzeuge zu sortieren.
Wer von euch kann mir da was schönes empfehlen? Der Koffer kann neben ausreichend Fächern für die gängigen Werkzeuge wie oben beschrieben gerne auch einen Einsatz für Kleinteile haben um gleich ein Grundsortiment an der Hand zu haben. Er sollte jetzte auch net unbedingt 100€ kosten.

Vielen Dank schhon mal für eure Anregungen.
Priketelle78
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 24. Aug 2017, 17:21

Re: Werkzeugkoffer gesucht - Hilfe!

Beitragvon Wolfgang44 » Do 16. Nov 2017, 16:57

Moin,
muss es ausdrücklich ein Koffer sein? Ich habe für den Hausgebrauch ganz gute Erfahrung gemacht mit etwas ähnlichem wie dem hier https://werkzeugkoffer-bestueckt.com/5- ... vergleich/ - nur war meiner aus Baumarkt oder Kaufhaus, ohne Sortimentskästchen und halb so teuer. Und hält noch, seit locker 10 Jahren.

Betriebsform: Faul-semistationär. Heißt, ich habe eigentlich nur das Wichtigste da drin (inkl 9,6V Akkuschrauber, Schonhammer), je nach 'Baustelle' sammelt sich da nach und nach anderes drin an. Wieder aufgeräumt wird, wenn ich den Deckel nicht mehr sauber zu bekomme. Heißt aber auch, dass ich nicht immer die ganze Kiste rumschleppe, wenn ich wirklich nur mal Zange, Schraubendreher, Hammer brauche.

Ich muss jetzt gestehen, dass ich kein Ordnungsfreak bin. In dem Trageeinsatz muss eine grobe Sortierung "Schraubendreher eine Seite, Zangen andere Seite" reichen; größeres Werkzeug (Akkuschrauber zB) ist im größeren Bereich darunter.
Für ein paar Sachen könnte ich mir noch eine Rolltasche holen, aber alles Zeug in so schöne Werkzeugtafeln zu stecken bin ich zu faul und die Sachen sind auch zu unterschiedlich.
Bin andererseits ein großer Freund von Sortimentskästen, wenn es um Schrauben, Muttern, Dübel, Klemmen geht.
Wolfgang44
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:19

Re: Werkzeugkoffer gesucht - Hilfe!

Beitragvon Tom » Fr 17. Nov 2017, 12:19

Man Wolfgang44, eben noch zu blöd um den richtigen Bohrhammer zu finden (viewtopic.php?f=3&t=5266&p=25538#p25538)... und auf einmal bist Du der absolute Experte für Werkzeugkoffer... was geht hier ab?!?!

Vernünftige Werkzeugkoffer gibt es bei amazon für 50,-€: http://amzn.to/2j18mal

Hier kämmen sich eindeutig zu viele Leute mit dem Hammer die Haare...!!
Tom
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 09:07

Re: Werkzeugkoffer gesucht - Hilfe!

Beitragvon Martina » Mo 27. Nov 2017, 00:59

Hallo!
Ein guter Werkzeugkoffer ist für einen Handwerker unersetzlich. Für Männer eignet sich ein Werkzeugkoffer auch sehr gut als Geschenk, wenn sie Hobbyhandwerker sind. Mein Mann hat sich für ein Modell von https://www.as-werkzeuge.de/werkzeugkoffer/ entschieden, weil dort die Qualität und der Preis einfach stimmt.
Martina
 
Beiträge: 28
Registriert: So 8. Nov 2015, 22:22

Re: Werkzeugkoffer gesucht - Hilfe!

Beitragvon Hunter » Mo 27. Nov 2017, 15:57

Tom hat geschrieben:Man Wolfgang44, eben noch zu blöd um den richtigen Bohrhammer zu finden (viewtopic.php?f=3&t=5266&p=25538#p25538)... und auf einmal bist Du der absolute Experte für Werkzeugkoffer... was geht hier ab?!?!

Vernünftige Werkzeugkoffer gibt es bei amazon für 50,-€: http://amzn.to/2j18mal

Hier kämmen sich eindeutig zu viele Leute mit dem Hammer die Haare...!!


LOL!

Hätte ich nicht besser sagen können.
Hunter
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 15. Aug 2017, 09:37

Re: Werkzeugkoffer gesucht - Hilfe!

Beitragvon Michaela26 » Do 30. Nov 2017, 11:49

Wir haben zuhause unser gesamtes Werkzeug in einem Werkzeugwagen denn wir damals hier bestellt haben. Ein Werkzeugkoffer war uns immer zu sperrig bzw. zu schwer zum herumtragen. Mit einem Werkzeugwagen kann man einfach herumfahren. Außerdem stimmt bei unserem Werkzeugwagen sowohl der Preis als auch die Qualität!

Ich hoffe das hilft dir!

Viele lieben Grüße!
Michaela26
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Aug 2015, 15:34

Re: Werkzeugkoffer gesucht - Hilfe!

Beitragvon Siralls » Do 30. Nov 2017, 13:01

Vielleicht ist ja auch ein Werkzeugtrolley für dich geeignet? Ich finde die wirken eigentlich total praktisch und du musst halt nichts schleppen
Siralls
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 30. Nov 2017, 12:55

Re: Werkzeugkoffer gesucht - Hilfe!

Beitragvon Mutter28 » Mi 3. Jan 2018, 10:05

Hallo Priketelle78,

ich habe auch lange nach einem praktischen Werkzeugkoffer für meinen Mann gesucht. Nach langem hin und her überlegen, hat sich mein Mann schließlich doch selbst für einen GT-LINE REVO SLIM PTS entschieden und ihn hier bestellt. Der Koffer besteht aus ABS-Kunststoff und hat dank seinem stabilen Handgriff eine Tragfähigkeit von maximal 15kg. Im Inneren befinden sich zwei Werkzeugtafeln mit Einstecktaschen und Gummizügen. So bekommt man einiges unter. Außerdem findet man eine aufgesetzte Tasche mit Klettverschluss für Kleinteile. Richtig gut finde ich auch das Zahlenschloss, mit dem man den Koffer sicher verschließen kann.
Vielleicht wäre der oder ein anderer aus der Serie auch was für dich!

Liebe Grüße!
Mutter28
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 15:50

Re: Werkzeugkoffer gesucht - Hilfe!

Beitragvon Vaterglück361 » Fr 5. Jan 2018, 10:27

ich hätte jetzt auch nur noch an einen Werkzeugtrolley gedacht... :?
Vaterglück361
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:22

Re: Werkzeugkoffer gesucht - Hilfe!

Beitragvon isabell22 » Do 8. Nov 2018, 13:10

Ich muss ehrlich gestehen, eine Zollstock musste ich mir noch nie kaufen.
Meist bekamen wir die als Werbegeschenk, wie diese hier zb:
www.zollstock-fritz.de
Woher habt Ihr Eure Zollstöcker ?
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast