lampe zerlegt

lampe zerlegt

Beitragvon kirschenlord » Di 14. Nov 2017, 11:30

hallo ihr lieben, habe letztens meine lampe im wohnzimmer runtergehauen und der anschluss ist auf jeden fall jetzt kaputt. ich hab schon die wohnungsbaugesellschaft angerufen, aber die meinten das ich das alleine zahlen muss, weil es meine eigene schuld ist. ja da ich aber hartz 4 beziehe hab ich kein geld dafür und sitze jetzt gerade im Winter schon seit 2 wochen im dunkeln seufz . ich hab mal mir daraufhin mal nen kostenvoranschlag geholt und bin bei knapp 200€. habe das ding anscheinend richtig zerlegt... es gibt doch aber so eine art "kredit" vom A-Amt. weiß darüber einer bescheid und wie ich das beantrage?
kirschenlord
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 12:45

Re: lampe zerlegt

Beitragvon Vaterglück361 » Di 14. Nov 2017, 11:46

Ja bei sowas kannst du Antrag stellen beim zuständigen Jobcenter. Ist halt nur nicht dafür gedacht um sich ein Auto zu kaufen oder seine Schulden woanders abzubauen. Die holen sich ihr Geld auch wieder da kannst du dir sicher sein. Hier hast du z.B. https://www.hartz4.net/darlehen/#Hartz-4-Darlehen_Den_Antrag_mit_unserem_Muster_richtig_formulieren gleich n Muster. Kurz und knapp steht was drin ist. Muss also nicht weiter ausformuliert werden. Wichtig wäre das du die Rechnung behältst damit du denen danach vorlegen kannst, dass du es auch hast machen lassen und nix anderes mit der Knete angestellt hast.

Viele Grüße
Vaterglück361
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:22

Re: lampe zerlegt

Beitragvon kirschenlord » Di 14. Nov 2017, 12:41

hallo! danke für deine antwort. ehrlich gesagt habe ich nicht gedacht, dass ich da überhaupt eine chance bzw. anspruch habe. das mit dem mustervertrag sieht ja denkbar einfach aus. die rechnung werde ich auch behalten, danke für den tipp. das werde ich aufjeden fall machen!
kirschenlord
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 12:45

Re: lampe zerlegt

Beitragvon Vaterglück361 » Di 14. Nov 2017, 14:29

Ja kein Problem. Einfach mal beantragen, aber sowas geht in der Regel immer durch.
Vaterglück361
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:22

Re: lampe zerlegt

Beitragvon Theresurste » Mi 15. Nov 2017, 22:34

Du könntest es auch einfach mit einem Kleinkredit, wie hier verscuhen: https://www.kreditissimo.com/kleinkredit/. Da dies in der Regel ohne Schufa laufen sollte hast Du vielleicht gute Chancen bei einer so kleinen Summe.
Theresurste
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 21:01

Re: lampe zerlegt

Beitragvon Vaterglück361 » Mi 22. Nov 2017, 14:34

Ja das stimmt. Musst du einfach mal schauen oder wie hast du es jetzt gemacht? :)
Vaterglück361
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:22


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron