Was sagt eigentlich der Pingwert aus?

Was sagt eigentlich der Pingwert aus?

Beitragvon susissorgen » Mo 13. Nov 2017, 14:30

Hallo,

ich habe heute mal die Geschwindigkeit unseres Internets gemessen und da gab es dann auch einen Pingwert. Was sagt dieser eigentlich aus und sollte der eher hoch oder niedrig sein?
susissorgen
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 17:26

Re: Was sagt eigentlich der Pingwert aus?

Beitragvon Johann99 » Do 18. Jan 2018, 15:33

Der Ping Wert stellt fest welche Verzögerung du hast wenn du online eine Seite ansteuerst.
Bei dem Pingtest lohnt es sich Seiten anzupingen die National erreichbar sind.
Also nimm einen Pingtest der flexibel ist. Der Internet Speed Test ist ganz gut.

je nachdem welch große Pakete abgeschickt werden errechnet man den LAG oder die Verzögerung.
Zuletzt geändert von Johann99 am Sa 20. Jan 2018, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Johann99
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 07:07

Re: Was sagt eigentlich der Pingwert aus?

Beitragvon Meshup » Do 18. Jan 2018, 15:57

Das ist die Zeit, die vergeht zwischen dem Abschicken deiner Daten und bis eine Antwort kommt. je kleiner der Wert ist, um so besser.
Meshup
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 11:08

Re: Was sagt eigentlich der Pingwert aus?

Beitragvon Felizia80 » Mi 7. Feb 2018, 14:53

Das der Pingwert so wichtig ist wenn man im Internet unterwegs ist, war mir bisher garnicht so klar, ich dachte der wäre nur beim Up und Download wichtig.
Und wieder mal etwas dazu gelernt. ;)
Felizia80
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 13:08


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast