Mein Opa braucht eine Garage!

Mein Opa braucht eine Garage!

Beitragvon Jenn » So 29. Okt 2017, 18:43

Hallo,
mein Opa will eine Holzgarage bauen lassen, aber ist sich nicht sicher. Er meint, er wird in einigen Jahren kein Auto haben und was soll er mit der Garage machen? Deshalb frage ich jetzt, kann man eine Holzgarage zu etwas anderen gebrauchen? Wenn es keine Garage mehr ist, braucht man eine andere Genehmigung oder nicht? Wenn jemand meinem Opa helfen kann, dann unbedingt melden.
LG
Jenn
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:54

Re: Mein Opa braucht eine Garage!

Beitragvon Simone » Mi 1. Nov 2017, 00:06

Hallo,
für die Holzgarage wird er, soweit ich informiert bin, eine Baugenehmigung benötigen, aber ihr könnt genaue Informationen darüber hier http://www.gartenhaus.de/holzgaragen.html bekommen. Ich denke mal, dass es später egal ist, ob in der Garage ein Auto oder ein Rasenmäher steht, Hauptsache sie hat eine Genehmigung.
Wir haben ein schönes Gartenhaus im Garten stehen, das eigentlich dazu gedacht war, dass die Kinder dort spielen. Mittlerweile ist es aber so vollgestellt, dass man kaum noch reingehen kann, was eigentlich sehr schade ist.
Liebe Grüße
Simone
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 2. Jun 2016, 14:40

Re: Mein Opa braucht eine Garage!

Beitragvon Sherlock » Mi 18. Apr 2018, 09:44

Hallo,

ich möchte dich bitten, an die Installation eines Garagentorantriebs zu denken. Das wird eine extreme Erleichterung für den Opa sein, darüber hinaus ist es auch eine zusätzliche Sicherheit, weil man sich so immer sicher sein kann, dass die Garage wirklich verschlossen ist.

Schau mal hier, das ist ein guter Anbieter für Garagentorantriebssysteme, bzw. Torantriebssysteme aller Art: http://www.clemens-gmbh.net

Gruß
Sherlock
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 10:57

Re: Mein Opa braucht eine Garage!

Beitragvon Lou_Mami » Do 19. Apr 2018, 16:22

Und denke an einen Lift für deinen Opa, der wird immens wichtig sein und eine große Erleichterung.
Lou_Mami
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 19. Apr 2018, 16:05

Re: Mein Opa braucht eine Garage!

Beitragvon Cancer77 » Fr 20. Apr 2018, 00:05

Dann genügt doch sicher eine normale Gartenhütte. Die kostet nicht soviel und man kann sie leicht auf und abbauen.
Cancer77
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 00:01

Re: Mein Opa braucht eine Garage!

Beitragvon kimkathi » Di 23. Okt 2018, 12:07

wäre auch eher für eine Gartenhütte
kimkathi
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 09:51


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron