Einfamilienhaus kaufen - lohnt sich das?

Re: Einfamilienhaus kaufen - lohnt sich das?

Beitragvon sahin » Mi 25. Okt 2017, 16:57

Denke es muss immer individuell geschaut werden. Im Grunde waren und sind Immobilien immer eine gute Anlage. Allerdings muss man eben kalkulieren und schauen welche sich lohnt und welche nicht.
sahin
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:45

Re: Einfamilienhaus kaufen - lohnt sich das?

Beitragvon Selithe80 » Fr 22. Dez 2017, 15:59

Na klar, also pauschal ist das natürlich schwierig, aber eine Immobilie zu haben, ist doch ein sinnvoller Nebenerwerb. Besonders zahlen halt die Mieter dann den Kredit ab und irgendwann hat man einen Vermögenswert. Ist allerdings ein nicht zu unterschätzender Planungs- und Verwaltungsaufwand. besonders empfehlenswert ist da https://www.immoware24.de/nebenkostenab ... -software/ wenn es beispielsweise um die Nebenkosten von Immobilien geht. Das kann ich zumindest empfehlen, weil ich da mal mit rumgespielt hatte (mein Schwager vermietet nämlich mehrere Einfamilien- und Mehrfamilienhäuser
Selithe80
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 15:48

Re: Einfamilienhaus kaufen - lohnt sich das?

Beitragvon Humbeart » Fr 22. Dez 2017, 17:43

Ich denke schon, dass sich das lohnen kann
Humbeart
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 17:40

Re: Einfamilienhaus kaufen - lohnt sich das?

Beitragvon Omarm » Fr 29. Dez 2017, 11:29

Meiner Meinung nach lohnt sich das nur, wenn man über genügend Eigenkapital verfügt und nicht mehr so viel von der bank finanzieren muss. Es sei denn man bekommt für sein angelegtes Geld mehr als was man an Zinsen zahlen muss. Aber es gibt ja auch noch die Kaufnebenkosten. Das ist also ein nicht zu unterschätzendes Thema.
Omarm
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:25

Re: Einfamilienhaus kaufen - lohnt sich das?

Beitragvon Doccujjoinds » Sa 30. Dez 2017, 14:59

Warum nicht? Ich meine das ist ja grundsätzlcih eine ziemlich stabile Wertanlage
Doccujjoinds
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 14:43

Re: Einfamilienhaus kaufen - lohnt sich das?

Beitragvon Refors » So 31. Dez 2017, 12:01

Na aber klar doch, was gibt es schöneres als ins eigene Heim zu kommen?
Refors
 
Beiträge: 10
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:58

Re: Einfamilienhaus kaufen - lohnt sich das?

Beitragvon Sandra26 » Mi 21. Feb 2018, 15:17

Hallo!
Meiner Meinung nach sollte man es nicht von der Marktlage abhängig machen, ob man sich ein Einfamilienhaus kaufen möchte. Wenn man den Wunsch vom eigenen Haus hat, dann sollte man ihn sich auch erfüllen. Wir haben unsere Traumimmobilie zum Beispiel über http://www.moerk-immobilien.de/ gefunden.
Sandra26
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 14:16

Re: Einfamilienhaus kaufen - lohnt sich das?

Beitragvon Gudrun » Mi 21. Feb 2018, 18:34

Das muss man sich selbst ausrechnen und zwar für die nächsten Jahrzehnte. Wichtig zu wissen ist, selbst wenn das Haus bezahlt ist laufen die Kosten weiter. Das Dach muss repariert und erneuert werden, Heizung, Fenster usw.. Wer da kein Geld zurücklegt der hat schnell ein Problem und muss Kredite aufnehmen. Ein Mieter dagegen zahlt seine Miete und hat mit Reparationen nichts am Hut. Lasst Euch das einfach mal von einem Finanzberater ausrechnen bevor Ihr Euch eventuell für ein haus finanziell übernehmt. Ich habe vor kurzem einen Finanzberater im Deutschen Telefonbuch für Unternehmen gefunden.
Gudrun
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 12. Nov 2015, 02:53

Re: Einfamilienhaus kaufen - lohnt sich das?

Beitragvon Bigie » Mi 21. Feb 2018, 21:20

Ein Hauskauf ist immer sinnvoll, wenn man sich dafür in jungen Jahren entscheidet, weil man im Alter dann Ruhe hat. Ich würde allerdings eher im Ausland ein Haus kaufen, vielleicht am Meer, auf den Balearen.
Bigie
 
Beiträge: 113
Registriert: Do 1. Okt 2015, 21:54
Wohnort: Essen

Re: Einfamilienhaus kaufen - lohnt sich das?

Beitragvon isabell22 » Mo 5. Nov 2018, 14:11

Und solch eine Dachreparatur ist auch nicht ganz günstig, oder ?
Ich weiß nur, man sollte das Dach auch gut imprägnieren, damit es dicht ist.
Ansonsten bringt das ja alles nichts. Auf diesem Link kann man sich
dazu sehr gut informieren.
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast

cron