Haarentfernung

Haarentfernung

Beitragvon Trejo » Do 19. Okt 2017, 21:45

Hallo,
Enthaarung mit IPL im Intimbereich ist auch möglich. Die Hersteller sprechen dabei gerne von der Bikinizone. Dabei solltest du jedoch ein paar Punkte beachten, damit es nicht zu unangenehmen Konsequenzen kommt. Zunächst einmal ist der Bereich der Intimzone ziemlich empfindlich. Das kennt jeder, der sich schon mal mit einem Rasierer in diesem Bereich geschnitten hat, denn dort brennt und schmerzt dies ungleich mehr als an den Beinen.
Trejo
 
Beiträge: 103
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 21:09

Re: Haarentfernung

Beitragvon Doccujjoinds » Sa 30. Dez 2017, 14:58

IPL wird aber in Intimbereich nicht empfohlen. Lies bitte mal vorher hier https://www.perfekt-schminken.de/bestes-ipl-geraet/ nach, um dich besser zu informieren. Ich würde nämlich eher seriösen Quellen wie meiner vertrauen wenn es um IPL Geräte geht, weil schließlich jeder irgendwas im Netz schreiben kann, das aber nicht zutreffen muss. Jedenfalls sind IPL Geräte eine "geheime" Wunderwaffe wenn es um die Enthaarung geht, ich selbst habe es zwar noch nie probiert aber höre immer nur gutes. Vor allem weil es wohl nicht so schmerzhaft sein solle
Doccujjoinds
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 14:43

Re: Haarentfernung

Beitragvon daddyyo » Di 2. Jan 2018, 12:14

Da kann man doch aber auch im Studio nachfragen, was die persönlich verwenden bzw. empfehlen würden oder nicht?
daddyyo
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:29

Re: Haarentfernung

Beitragvon michaella » Di 13. Feb 2018, 14:13

Sowas ist möglich, doch man muss wirklich sehr vorsichtig sein, weil man da vieles übersehen kann und am meisten sollte man auf einige Bereiche achten.

Weil ich persönlich nicht so viel sehen kann und wirklich alles entfernen will, habe ich mir vor kurzem auf lmtb.de ein Haarentfernungsgerät mit Licht gekauft und kam ganz gut zurecht damit, deshalb kann ich sowas wirklich nur weiterempfehlen, weil es sich voll komm lohnt.
Außerdem kann man damit viel Geld sparen, weil es Online ist und das Angebot da wirklich prima ist. Ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Grüß
michaella
 
Beiträge: 195
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 18:04

Re: Haarentfernung

Beitragvon ReginaH » Do 22. Feb 2018, 02:25

Hi zusammen, hi Trejo!

Selbstverständlich ist es auch möglich Haare in der Bikinizone zu entfernen.
Mit dem Rasierer würde ich das aber nicht machen, da diese Stelle sehr empfindlich ist und ein Schnitt zu Entzündungen der Haut führen kann.
Ein Epilierer ist leider sehr schmerzhaft und in dieser Zone umso mehr.
Ich habe mich aus diesem Grund für eine dauerhafte haarentfernung entschieden.
Nach ein paar Sitzungen sind alle Haare in der Bikinizone und an den Beinen weg.

Liebe Grüße,
Regina
ReginaH
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 01:32

Re: Haarentfernung

Beitragvon michael123 » Mo 26. Feb 2018, 14:43

Hallo,

ich muss da ein klein wenig nachhacken. Ich kann nicht zustimmen, was meine Vorposterin geschrieben hat bzw. kann man es nicht pauschalisieren, dass die IPL Behandlung nicht funktioniert. Zunächst einmal handelt es sich bei der IPL-Behandlung um eine dauerhafte Haarentfernungsmethode. Die IPL Enthaarung funktioniert dadurch, dass deine Haut kaum Melanin enthält und so von der Hitze der Lichtimpulse verschont bleibt. Je größer der Farbunterschied zwischen deiner Haut und deinem Haar ist, desto besser sind die Ergebnisse, die du erzielst. Da hellblonde, rote oder weiße Haare kein Melanin enthalten, kann diese Technik nur bei mittelblonden bis dunklen Haaren zu einem signifikanten Erfolg führen. Auch bei sehr dunkler Haut solltest du lieber die Finger von der IPL Haarentfernung lassen. Weitere Informationen findest du hier: https://www.haarentfernung.net/ Falls du dir unsicher bist, rate ich dir zum Hautarzt zu gehen und dir eine Bestätigung zu holen, ob es für dich geeignet ist oder.
michael123
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 9. Mär 2017, 00:38

Re: Haarentfernung

Beitragvon JuliaNeub » Di 27. Feb 2018, 15:44

Bei der Enthaarung bleibe ich doch lieber bei der alten aber klassischen Waxing Methode.
Und das auch nur im Urlaub und auf Reisen.
So habe ich immer nette Gespräche mit den Ort ansässigen Kosmetikerinnen und bekomme einige Geheimtipps von einem Insider.
Bei meinem Letzten Trip nach Bern - Schweiz habe ich wieder ein ganz tolles Haus gefunden das House of Beauty.
https://www.houseofbeauty.ch/
Macht es noch jemand so wie ich?? ;)
JuliaNeub
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:03

Re: Haarentfernung

Beitragvon Hannimoon » Mo 26. Mär 2018, 17:46

Ich kenne da eine super Seite aus dem Internet.
Die heißt http://www.cleanskin.de/haarentfernung/ . Dort werden die haare dann dauerhaft entfernt.
NIE WIEDER RASIEREN!! Ist das nicht klasse?
Hannimoon
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 13. Jun 2017, 20:06

Re: Haarentfernung

Beitragvon Mitchell » Di 27. Mär 2018, 13:26

Ich bin vor einiger Zeit das erste Mal in einen Kosmetiksalon für Männer gegangen. Geplant war Bodyforming durch Kryolipolyse. Habe ich auch gemacht, und auch gute Erfolge erzielt. Da dort auch Haarentfernung mit Laser im Angebot ist, bin ich neugierig geworden. Ganz entschieden habe ich mich noch nicht, die Tendenz geht aber dahin es einmal auszuprobieren
Mitchell
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 12:23

Re: Haarentfernung

Beitragvon isabell22 » Mo 23. Apr 2018, 16:24

Hallöchen,
damit die Haarentfernung lange anhält und der Haarwuchs quasi reduziert wird kann ich Euch ein sehr
guten, hautfreundliches Mittel empfehlen : http://www.haargesundheit.com/skin-doctors-spray.html !
Ich selber benutze das auch und ich muss sagen ich muss viel weniger meine Beine rasieren, als es sonst der Fall war und nein, es ist nicht schädlich. :)

Grüße und einen schönen Abend
isabell22
 
Beiträge: 144
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste