Was übernimmt eine Instrumentenversicherung?

Was übernimmt eine Instrumentenversicherung?

Beitragvon Ganymed1907 » Mi 11. Okt 2017, 14:20

Hi zusammen!

Meine Tochter wünscht sich zu ihrem Geburstag im November eine Violine. Da das eine recht kostspielige Anschaffung ist, würde ich gerne wissen, ob sich eine spezielle Versicherung für das Instrument lohnen würde.

Was wird denn von einer Instrumentenversicherung in der Regel übernommen?
Ganymed1907
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 12:11

Re: Was übernimmt eine Instrumentenversicherung?

Beitragvon SantaClara » Di 17. Okt 2017, 13:50

Hallöchen,

ich würde mal so aus meinem Bauchgefühl heraus sagen, dass sich eine Versicherung für eine Geige auf jeden Fall lohnt. Es kann immer mal passieren, dass jemand das Instrument unabsichtlich beschädigt, oder die Geige beim Transport zu Schaden kommt. Außerdem kommt es ja immer wieder mal vor, dass Kinder etwas im Bus liegen lassen. Bei einer Geige wäre das natürlich besonders ärgerlich.

Was von der Versicherung übernommen wird, hängt natürlich vom Anbieter und der Art des Versicherungsschutzes ab.

Einen guten Rundumschutz scheint zum Beispiel diese Firma anzubieten: https://www.instrumentenversicherung-info.de/

Ich würde sagen, dass dort die wichtigsten Schadensfälle dabei sind. Beschädigungen, Diebstahl und Verlust und Liegenlassen sind meines Erachtens nach die Dinge, die auf jeden Fall abgesichert sein sollten.

Was sagst du dazu? Konnte ich dir weiterhelfen?
SantaClara
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 6. Dez 2016, 12:22


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot], Stephanie und 6 Gäste