Stau geschickt umfahren

Stau geschickt umfahren

Beitragvon Muspee » Di 10. Okt 2017, 02:33

Hey Leute,

ich habe heute etwas gefunden, dass für jeden interessant sein könnte, der über die momentane Autobahnsituation fluchen könnte (zumindest zwischen Mannheim und Stuttgart ist es furchtbar, weiter fahre ich selten).

Bei Karlsruhe passiert es, dass sich Baustellen täglich ändern und verlegen. Eine gute Route, um sie zu umfahren ist am nächsten Tag schon wieder gesperrt. Da mir Google Maps zwar sagt, dass ich später komme aber es nicht verhindert, habe ich Google nochmal gefragt und hier die Lösung gefunden. So plane ich meine Routen jetzt im Voraus und sehe direkt welche Ausfahrten ein Problem geben könnten oder welche Abschnitte umfahren werden sollten. Hoffe, ich konnte ein paar Pendlern helfen :)
Muspee
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 28. Sep 2017, 17:30

Re: Stau geschickt umfahren

Beitragvon Stachelbeerchen » Di 10. Okt 2017, 12:18

okay ich finde das ziemlich unpraktisch und ungelenk.. Ich navigiere meist einfach mit dem Handynavi und da gibt es auch immer ziemlich genaue und die neuesten Stauinfos..

Außerdem frage ich mich was man großartig für Chancen hat einen Stau zu umfahren? Wen die Autobahn dicht ist, ist sie halt dicht
Stachelbeerchen
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 7. Jul 2016, 11:33

Re: Stau geschickt umfahren

Beitragvon stuttgarter » Sa 24. Feb 2018, 13:19

Das Problem bei uns in Stuttgart ist echt der Mega-Stau zu den Hauptverkehrszeiten. Hunderttausende pendeln jeden Tag nach Stuttgart zur Arbeit. Da wir nur wenige Hauptzufahrtsstrassen haben staut es sich oft und lang :)

Die für jedermann auf Apps, Webseiten und Navis verfügbaren Ausweichstrecken sind dann ebenfalls komplett überfüllt. Es gibt hier einfach wenig Möglichkeiten auszuweichen :) Auf https://www.stuttgart-guide.de könnt ihr euch viele Infos rund um Stuttgart ansehen.

Viele Grüße,
Alex
stuttgarter
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 13:14

Re: Stau geschickt umfahren

Beitragvon lenameey » Mo 26. Feb 2018, 12:30

Hey Leute,

es geht doch auch viel einfacher mit Apps heutzutage.
Ich benutze die Waze App.
Wer sie nicht kennt: Mit ihr werden alle Staus angezeigt und sie navigiert den besten Weg um eben diesen Stau zu umgehen.
Außerdem wächst das Wissen dieser App mit jedem Nutzer, der sie nutzt.
Zum Beispiel werden neue Blitzer immer wieder hinzugefügt, sodass man an diesen Strecken mehr auf die Geschwindigkeit achtet :)

LG
lenameey
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 11:26


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron