Welches Make up bei Akne kaufen?

Re: Welches Make up bei Akne kaufen?

Beitragvon lenameey » Mo 13. Nov 2017, 11:51

Hallo :),

ich würde mich auch auf jeden Fall bei der Apotheke oder einer Hautärztin beraten lassen.
Da Hautärzte aber dann eigentlich immer sagen, dass man Make- Up komplett weg lassen sollte, würde ich noch zu einer Kosmetikerin gehen.

Meine Schwester hatte auch Probleme mit Akne und war bei einer, die mir ihr eine Kur gemacht hat und es hat ihr sehr geholfen. Nach einpaar Mal Therapie hat meine Schwester dann gefragt ob sie denn Make- Up verwenden könnte und sie hat ihr dann was vorgeschlagen.

Was es genau war, weiß ich leider nicht aber ich denke Kosmetiker kenne sich da auch sehr gut aus.

LG
lenameey

Beitragvon Annemarie » Fr 4. Mai 2018, 10:06

Make Ups sind nicht gut für die Pickel. Denn dies verstopft die Poren und somit bekommt deine Haut keine frische Luft. Wenn du wissen möchtest wie du endlich deine Pickel für immer loswirst dann empfehle ich dir bei https://www.pickel-frei.de vorbeizuschauen und dich im Blog durchzulesen.
Annemarie

Beitragvon isabell22 » Fr 31. Aug 2018, 14:48

Ich glaube ich würde bei Akne auf Make Up verzichten. Das verstopft die Poren ja noch mehr.
Ich würde mein Gesicht viel pflegen und peelen.
Zum Beispiel mit diesem Peeling https://www.wellmaxx.com/koerper/peeling.html ! Grüße
isabell22

Beitragvon Evelin » Sa 1. Sep 2018, 09:26

Hallo,

auf jeden Fall natürliches Make Up und am besten aber auch einmal für einige Zeit auf Make Up verzichten, sodass sich die Haut erholen kann.
Ich frage in solchen Fällen aber auch gerne in der Apotheke nach, die kennen sich meist sehr gut aus!

lg
Evelin

Beitragvon SusanneMo » Mo 17. Sep 2018, 12:14

Moin!

Wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Hast du nach wie vor mit deiner Akne zu kämpfen?

Ich kann dir von mir selbst sagen, dass ich ebenfalls oftmals unter einem sehr unreinen Hautbild gelitten hatte und auch Pickel und Akne bei mir an der Tagesordnung standen. Seit ich die Aloe Propolis Creme regelmäßig anwende, hat sich das jedoch alles sehr zum Positiven gewandt.

Ich kann dir daher empfehlen diese hier mal auszuprobieren.

Lg
Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es.
SusanneMo

Beitragvon Sophia_S » Do 20. Sep 2018, 10:55

Ich würde wirklich mal eine Zeit lang auf Make-Up vezichten, sonst wird es nie besser. Das ist so ein Teufelskreis, man deckt die Akne ab, damit man sie nicht sieht und dadurch wird es noch schlimmer. Vielleicht schaffst du es ja ein paar Wochen einfach nichts zu benutzen. :/
Sophia_S

Beitragvon Smartgo » Di 11. Dez 2018, 08:53

Bei einer schlimmen Akne empfehle ich erst einmal gar kein Make Up. Dies ist überhaupt nicht gut für deine Haut. Verwende lieber Superfoods wie Drachenblut. Das hat mir sehr gut geholfen. Hier findest du einen tollen Erfahrungsbericht: https://superfood-zentrum.info/drachenblut/
Smartgo

Beitragvon Lisa-Marie » Di 11. Dez 2018, 09:35

Also bei mir persönlich war das Makeup über Jahre für mein schlechtes Hautbild verantwortlich. Es kommt immer darauf an welche Inhaltsstoffe das Makeup enthält. Die meisten verstopfen unsere Poren und enthalten ebenfalls hautreizende Stoffe (Parabene, Paraffine, Titandioxid, Aluminium). Wer seiner Haut etwas gutes tun will hält nach natürlichen Antioxidantien Ausschau. Antioxidantien, oder auch Radikalfänger, sind bekannt für die förderlichen Eigenschaften.

Kann da Smartgo nur beipflichten, Drachenblut ist wirklich genial. Ebenfalls ist RIzinusöl ein toller Antioxidant oder Zirbenöl.

Am besten lässt du das Makeup mal für ne Weile weg und probierst was natürliches. Ich wünsche dir alles liebe und viel Erfolg <3
Lisa-Marie

Beitragvon Sophia_S » Mi 12. Dez 2018, 15:49

Am besten natürlich gar keins, das ist ein Teufelskreis. Aber wenn, dann würde ich an deiner Stelle auch mal zu einer Kosmetikerin gehen und mich dort beraten lassen. Die wissen welche Inhaltsstoffe du für deine Haut verwenden solltest...
Sophia_S

Vorherige

Zurück zu Allgemeines