DIY Sandkasten

DIY Sandkasten

Beitragvon Mutterglück » Di 26. Sep 2017, 16:40

Hallo,

wir würden gerne unserem 3 Jährigen Sohn kurzfristig ein Sandkasten bauen. Ich weiß die Jahreszeit ist eigentlich schon rum dafür, aber solange es trocken ist kann er ja noch im Sandkasten spielen.
Mein Mann würde den gerne selber bauen, da er keine zwei linken Hände hat. Hat hier jemand von euch Erfahrungen beim Sandkasten bauen?
Auf https://werkzeugst...fuer-die-juengsten/ und http://www.heimwerker.de/garten/garteng ... bauen.html bekommt man zwar schon viele Infos aber Erfahrungsberichte sind natürlich immer besser als solche Infoseiten.
Also wenn uns jemand Tipps bezüglich Material oder Vorgehensweise geben kann wären wir euch sehr dankbar!
Mutterglück
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 14:38

Re: DIY Sandkasten

Beitragvon Anxiond » Di 26. Sep 2017, 16:57

Kauf dir einfach einen - die Mühe würde ich mir gar nicht machen - ordentlichen Sand musst du eh kaufen und so ein fertiger kostet auch nicht mehr die Welt
Anxiond
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:53

Re: DIY Sandkasten

Beitragvon adamenko » Sa 18. Nov 2017, 17:30

Grüß Gott!

Ich kann mich hier an dieser Stelle eigentlich auch nur meinem Vorposter anschließen, denn ich sehe auch keinen wirklichen Grund, warum man sich diese Arbeit antun sollte.

Einen kleinen, schicken Sandkasten für die Kinder findest du schon ab 50 Euro in entsprechender Qualität.

Vielleicht überdenkst du diesen Schritt erst nochmal und wirfst einen Blick auf die Seite www.sandkastenfreun.de, wo zahlreiche gute Sandkästen vorgestellt und beschrieben werden.
adamenko
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 3. Mär 2015, 09:34

Re: DIY Sandkasten

Beitragvon Sorence » Mi 22. Nov 2017, 10:56

Ich würde die eher nicht selbst bauen. Da wäre mir die Arbeit zu schade weil die inzwischen sehr günstig zu kaufen sind
Sorence
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 10:40

Re: DIY Sandkasten

Beitragvon Nattighe » Fr 24. Nov 2017, 20:20

Gibt doch auch relativ günstige Varianten für ca. 100 Euro zu kaufen. Siehe https://www.garten-kids.com/sandkasten/ ... -aus-holz/

Da solltest Du vor allem auf die Maße achten. Neben den Maßen ist auch das Material sehr wichtig. Plastik würde ich aus gesundheitlichen und umwelttechnischen Gründen vermeiden.

Also defintiv lieber Holz, aber dabei bitte darauf achten, dass sich deine Kids keine Splitter einfangen. Das kann ordentlichen schmerzhaft beim Spielen werden.

Der Sand sollte vor allem auf keinen Fall zu feinkörnig sein, da der Wind diesen sonst aufwirbelt. Der landet dann leider auch in den Augen...

Zu grobkörnig bedeutet im Gegensatz dann aber auch, dass die Bauwerke schnell wieder zusammenfallen. Sand kannst Du übrigens auch bei den Herstellern der Sandkasten kaufen.

Egal, ob Du ihn selbst baust oder nicht. Die Punkte für den Sand solltest Du aber auf jeden Fall im Blick behalten!
Nattighe
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 20:15

Re: DIY Sandkasten

Beitragvon Lenia » Mo 27. Nov 2017, 12:10

Wir haben im Garten solch eine Muschel zu stehen, also natürlich im Sommer.
In der einen Seite ist dann Wasser und in der Anderen Sand.
Kostet 12 Euro ca.
Lenia
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 12:02
Wohnort: Berlin

Re: DIY Sandkasten

Beitragvon janali » Mo 11. Dez 2017, 13:30

hallöchen! so ein Sandkasten ist relativ schnell gebaut und erfordert auch keine großen finanziellen Ausgaben. Achte halt nur darauf, splitterfreies, wetterfestes Holz zu verwenden und ein Unkrautvlies unter den Sandkasten zu legen. Hier bekommst du auch nochmal sehr hilfreiche, praktische Tipps https://www.spielgeraete-discount.de/sa ... lhaus.html ich finde ja die Kombination Spielturm mit Rutsche und Sandkasten sehr, sehr schön ;) . Das lässt sich nämlich auch alles noch selber bauen. Ich finde es auch generell schöner, wenn man den Kindern das ein oder andere Spielzeug selber bastelt oder man es mit ihm sogar zusammen bastelt. So kommen ganz individuelle Spielsachen zustande und die Kinder lernen von Anfang an den wahren Wert zu schätzen. Viel Glück mit eurem Sandkasten :)
janali
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Aug 2016, 11:10


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron