Herbsturlaub

Herbsturlaub

Beitragvon rigo » Di 26. Sep 2017, 10:45

Hallo Leute,

unser Kleiner hat schon bald seine ersten Herbstferien, und wir haben uns gedacht, dass wir diese (um ihn mal so richtig zu verziehen :lol: ) mit einem Urlaub verbringen. Meine Frau würde gern mal nach Schweden fahren, aber da sind die Mittel momentan noch etwas knapp, das wird wohl erst nächstes Jahr etwas.
Ich habe jetzt gedacht, dass man das Lieblingsreiseziel vieler (Ost-)Deutscher besuchen sollte, die Ostsee! Da gibt es ja wunderschöne Strände und mal ehrlich, es muss ja nicht immer Italien sein. Habe eine nette Ferienwohnung gefunden, die auch gar nicht so teuer ist. Die Kids können in einem Doppelstockbett schlafen, das finden die sicher auch cool :mrgreen: Als Aktivitäten haben wir uns natürlich Strandspaziergänge und Drachensteigen vorgestellt. Nun kann man im Herbst aber auch Pech haben und das Wetter erlaubt wenig Outdoor-Aktivitäten. Wir haben ein paar Kartenspiele (UNO etc.), aber den ganzen Tag das zu spielen ist ehrlich gesagt eine Horrovorstellung.. Habt ihr noch ein paar Ideen, was man so treiben könnte, wenn wir an die Wohnung gebunden sind? Meine Frau ist eine Basteltante, d.h. wir werden wohl bei Gelegenheit Kastanien sammeln und Streichhölzer mitnehmen. Aber auch das ist jetzt eher nicht so meine Lieblingsbeschäftigung und ich denke mal, dass das selbst den Kindern nach 3 Tagen auf die Nerven gehen könnte :D
Freu mich auf eure Ideen!
rigo
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 17:37

Re: Herbsturlaub

Beitragvon Hunter » Di 26. Sep 2017, 15:52

Hallo,

ich kann Dir dieses Hotel in Österreich empfehlen: http://www.hotel-ennskraxblick.at/de/index.php sehr kinder- bzw. familienfreundlich mit Kinderspielplatz, Streichelzoo, elektrischen Go-Karts und Schwimmbad usw.

Wir haben einen tollen Urlaub im Sommer dort verbracht und wollen jetzt im Herbst nochmal zum Ski fahren dorthin. Ich kann es kaum erwarten!

Schönen Urlaub!
Hunter
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 15. Aug 2017, 09:37

Re: Herbsturlaub

Beitragvon Whimsood » So 22. Okt 2017, 07:27

Ferienwohnung ist überhaupt nichts für uns ... wir wollen im Urlaub eigentlich immer schön verwöhnt werden und suchen uns deswegen immer ein Hotel mit AI aus. Jetzt im Herbst würde ich mir lieber etwas im Warmen suchen, weil bald kommt die kalte Jahreszeit und dan wünscht man sich wieder ein bisschen mehr Sonne. Ich würde mir wahrscheinlich einfach mal die Herbstangebote auf http://www.ab-ins-blaue.de/ ansehen und dann für Ägyten, Tunesien oder so entscheiden
Whimsood
 
Beiträge: 11
Registriert: So 22. Okt 2017, 07:11

Re: Herbsturlaub

Beitragvon ToniFaberi » Mi 17. Jan 2018, 18:58

Schönen guten Tag!

Hast du denn eventuell schon mal darüber nachgedacht eventuell einen Urlaub innerhalb Deutschlands zu machen?

Das wird meiner Meinung nach leider noch immer von sehr vielen Leuten unterschätzt, wobei es hierzulande echt ein paar richtig schöne Orte zum Bestaunen gibt.

Wir haben uns letztens ein Monteurzimmer Duisburg gemietet und dann von dort aus eine kleine Tour durch die Stadt und umliegende Orte gemacht.
ToniFaberi
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 17:39

Re: Herbsturlaub

Beitragvon Spencer » So 28. Jan 2018, 17:23

Ich habe meinen Herbsturlaub in Siegburg verbracht. Übernachtet habe ich in diesem Hotel: http://www.siegburg-hotel.de/ Dank eines guten Wellness-Angebotes und einem tollen Restaurant war es ein sehr gelungener Urlaub.
Spencer
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 11:14

Re: Herbsturlaub

Beitragvon Ruby » Do 1. Feb 2018, 15:45

Hallo!
Früher waren wir viel cmpen als unsere Kinder noch klein waren und das hat uns immer sehr viel Spaß gemacht. Jetzt wo wir älter sind, ist das Zelten für uns doch schon ziemlich unbequem geworden. Deshalb haben wir uns auch dazu entschieden, lieber mit dem Wohnmobil in den Urlaub zu fahren. Es gibt ja schon gebrauchte Wohnmobile, dafür zahlt man dann nur noch den Bruchteil eines neuen Wohnmobils.
Ruby
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 12:20

Re: Herbsturlaub

Beitragvon Chifuniro » Mi 14. Feb 2018, 00:34

Wir haben für den Herbst in diesem Jahr auf https://trend-ferienwohnung.de/deutschl ... n/harz.htm ein schönes Ferienhäuschen für den Harz gemietet. Bisher hatten wir immer schöne Tage in unserem Herbst. Unsere Devise: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!"
Chifuniro
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 00:23

Re: Herbsturlaub

Beitragvon alma » Mi 21. Feb 2018, 11:45

Wir fahren im Herbst gerne nach Italien, genauer gesagt an die Amalfiküste im Süden des Stiefel-Landes.

Für mich zählt die Amalfiküste zu den schönsten Landschaften Europa, wenn nicht gar der Welt. Doch im Sommer ist es mir dort leider viel zu heiß. Außerdem sind die Orte entlang der Amalfitana im Sommer hoffnungslos mit Touristen überlaufen. Aus diesem Grund reisen wir am liebsten im Herbst dort hin. Zudem sind die Unterkünfte zu dieser Jahreszeit auch deutlich günstiger.

Hotels an der Amalfiküste buchen wir immer auf https://www.amalfi-ferien.de/hotels/. Die Seite bietet zwar nur eine kleine, aber dafür auch feine Auswahl an guten Hotels und Bed-and-Breakfast-Unterkünften in der Region. Zudem gefällt mir die persönliche Beratung des Anbieters.
alma
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 10:48


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron