Coole Tapete fürs Jugendzimmer

Re: Coole Tapete fürs Jugendzimmer

Beitragvon JenniHE » So 24. Sep 2017, 12:54

Eine Shop-Empfehlung kann ich dir zwar nicht bieten, aber habt ihr denn überhaupt mal mit eurem Sohn gesprochen, was er sich wünscht?
JenniHE
 
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Sep 2017, 12:31

Re: Coole Tapete fürs Jugendzimmer

Beitragvon Simoki » So 24. Sep 2017, 19:04

Das würde ich auf jeden Fall auch machen, euren Sohn doch mit aussuchen zu lassen - nicht dass er nachher enttäuscht ist und Ihr euch die Mühe sozusagen "umsonst" gemacht habt. http://www.tapetender70er.de/ ist ein prima Onlineshop für besondere Tapeten. Bestimmt könnte ihm die eine oder andere gefallen. Kein Aufwand dann für euch. Einfach anliefern lassen :)
Simoki
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:02

Re: Coole Tapete fürs Jugendzimmer

Beitragvon rigo » Di 26. Sep 2017, 10:32

Finde die Idee auch aller Ehren wert, aber gerade in dem Alter könnt ihr eigentlich davon ausgehen, dass eure Mühen nicht gedankt werden, wenn ihr das "heimlich" durchzieht. Also entweder ihr stellt euch darauf ein, dass der junge Herr unzufrieden ist und euch im schlimmsten Fall mit Beschimpfungen überzieht, oder ihr zieht das Projekt mit ihm gemeinsam durch. Dann fehlt zwar der "Überraschungseffekt", jedoch wird sein neues Zimmer dann auch "sein" Zimmer sein und er hat (mal etwas weiter gedacht) nicht in 2 Jahren ein Argument, warum es wieder umgestaltet werden soll :P
rigo
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 17:37

Re: Coole Tapete fürs Jugendzimmer

Beitragvon Nancy » Sa 14. Okt 2017, 13:32

Heimlich ein Jugendzimmer renovieren kann ganz schön in die Hose gehen. Und an 70er Jahre Tapeten würde ich mich nicht ranwagen. Ich glaube mit 14 findet man die nicht cool. Was hat er denn für Hobbies? Such doch seinen Interessen entsprechend hier eine Fototapete aus. Ich glaube, das wäre eher was.
Nancy
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 13:45

Re: Coole Tapete fürs Jugendzimmer

Beitragvon Hismay » So 15. Okt 2017, 12:06

Ich würde mich bei der Tapete einfach völlig neutral verhalten und gar nicht auf Muster oder Design gehen, sondern ausschließlich Farbe.
Hismay
 
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Okt 2017, 11:56

Re: Coole Tapete fürs Jugendzimmer

Beitragvon Stefan » Mo 23. Okt 2017, 10:32

Hey Dorien,

wenn er schon von seinen Klassenkameraden gehänselt wird, dann ist es allerhöchste Zeit. Hat er noch Baby-Motive an der Wand, oder was? Ich kann Dir eine gute Webseite empfehlen, wo Du richtig coole Tapeten bekommst: einfach hier klicken.

Dort hat sich unser Sohn auch eine stylische Tapete ausgesucht, er wusste schon genau was er will. Er hat sich eine mit der Skyline von New York ausgesucht und noch ein Superhelden Poster. Bei der Anbringung hat er mitgeholfen und hat seinen Freunden dann stolz sein "neues Zimmer" präsentiert. Preis-Leistungsverhältnis ist bei Wall and Image wirklich sehr gut, die Tapete ist sehr robust und war einfach anzukleben, ich rate Dir, mit Deinem Sohn mal da umzuschauen, ihr findet mit Sicherheit etwas passendes, bzw. cooles ;)

Gruß
Stefan
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 10:39

Re: Coole Tapete fürs Jugendzimmer

Beitragvon ToniFaberi » Sa 27. Jan 2018, 11:28

Schönen guten Morgen!

Hoffe ihr seid ganz gut in das Wochenende gestartet.

Wir hatten dieses Thema mit unseren Kindern auch erst vor ein paar Monaten und hatten dann lange geschaut, wo wir günstige Tapeten, die dennoch uns und unseren Kindern gefallen, bestellen bzw. kaufen können.

Am Ende wurde es dann folgender Shop: https://www.der-tapetenladen.de. Lieferzeit und Kunden-Support war zudem auch sehr zufriedenstellend.
ToniFaberi
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 17:39

Re: Coole Tapete fürs Jugendzimmer

Beitragvon Damedured1987 » Sa 27. Jan 2018, 18:33

Da gibt es wirklich sehr schöne Tapeten. Auf jeden Fall genügend für ein cooles Jugenszimmer
Damedured1987
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 18:30

Re: Coole Tapete fürs Jugendzimmer

Beitragvon isabell22 » Do 17. Mai 2018, 10:25

Hallöchen,
wenn Du noch Poster oder Wandbilder suchst, https://www.europosters.de hat aktuell
super schöne Angebote zu top Preisen.
Der Shop versendet auch sehr zügig und weist gute Qualität und guten Service auf !

VG
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: Coole Tapete fürs Jugendzimmer

Beitragvon Sherlock » Fr 21. Sep 2018, 10:03

Hallo,

leider wird nicht angegeben wie alt der Junge ist, aber unabhängig vom Alter wird so eine Tapete doch sehr schnell langweilig, oder meint ihr nicht? Immer das gleiche Motiv wird für einen heranwachsenden schnell uninteressant, heimlich ändern lassen würde ich es auch nicht, die Überraschung kann nach hinten losgehen.

Einfach alles neu streichen und ihn selbst entscheiden lassen, was er an der Wand haben möchte. Poster sind schnell angebracht und schnell wieder entfernt, oder ein Bild, das was er eben möchte. Mit der hochdeckenden Alpenkalkfarbe ist das Zimmer rasch gestrichen, die ist geruchsneutral, komplett lösungsmittelfrei und kleckert nicht, die könnte er sogar selber auftragen.

Mein Rat lautet ebenfalls: alles so neutral wie möglich halten.

Liebe Grüße
Sherlock
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 10:57

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast