Teppich ist verschmutzt - wie umweltfreundlich reinigen?

Re: Teppich ist verschmutzt - wie umweltfreundlich reinigen?

Beitragvon Simoki » Sa 9. Sep 2017, 20:34

Wir hatten ein ähnliches Problem und ich hab mich dann auf http://teppichreinigen.info/ belesen. Backpulver ist gut oder auch Zitronensaft oder Glasreiniger. Dauert alles ein bisschen, aber das Ergebnis passt und die Reinigung ist absolut schonend. Probier es aus :)
Simoki
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:02

Re: Teppich ist verschmutzt - wie umweltfreundlich reinigen?

Beitragvon Jenn » Do 21. Sep 2017, 17:30

Hallo,
ich würde auch eine professionelle Teppichreinigung empfehlen. Ich habe es früher auch oft selbst versucht Flecken aus Teppichen zu entfernen und sogar selbst meine Teppiche zu reinigen, das war auf jeden Fall ein Desaster. Sie waren nicht richtig sauber und am Ende muffelten sie auch noch, weil sie nicht vernünftig getrocknet wurden.
Meine Empfehlung wäre diese Reinigungsfirma www.bayu-cleaningservice.de/teppichreinigung-muenchen/ sie macht solche Teppichreinigungen ausgezeichnet, aber auch andere Arten der Reinigung.
Liebe Grüße
Jenn
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:54

Re: Teppich ist verschmutzt - wie umweltfreundlich reinigen?

Beitragvon Michaela72 » Fr 20. Okt 2017, 11:20

Hallo Dorien,

erst einmal die Farge, ihr wollt tatsächlich den Teppich von eurem Vormieter behalten? Naja kräftigt geschrubbt habt ihr ja schon wahrscheinlich versucht, oder? Und ohne chemische Beihilfe die Flecken herauszubekommen wage ich zu bezweifeln.

Eventuell könnt ihr euch ein paar Tipps durch einen Reinigungsdienst einholen, aber ich denke auch diese werden euch Chemie in die Hand geben. Wie gesagt ich glaube wohl kaum, dass ihr die Flecken mit heißem Wasser und etwas Salz nur herausbekommt. Eventuell keine euch noch ein Wäschedienst irgendwie weiterhelfen, ansonst wäre ich überfragt.

Ich habe neulich selbst einen alten Teppich entsorgt und dafür kam ein neuer in das Wohnzimmer.
Es ist ein schöner Patchwork-Teppich geworden und falls ihr auch dann doch nach einem neuen sucht,
könnt ihr euch ja auf trendcarpet umsehen. Dort gibt es regelrecht eine gigantische Auswahl an Teppichen und ich konnte mich definitiv satt sehen, eventuell etwas zu satt.

Also eine umweltschonende Lösung kenne ich nicht. Ich denke ich würde auch eher zu einem neuem greifen, da ich nicht unbedingt den Teppich vom Vormieter drin haben wollen würde.

LG
Michaela72
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 11:14

Re: Teppich ist verschmutzt - wie umweltfreundlich reinigen?

Beitragvon cosmic » Fr 20. Okt 2017, 14:41

Chrissy hat geschrieben:Ich hab tatsächlich auch schon mal einen dicken Fleck mit Backpulver wegbekommen. Geglaubt hab ich vorher nicht dran, war eine Empfehlung von Mama. Sie hatte recht - hat funktioniert :)

Dachte das geht nur mit Rotweinflecken...
cosmic
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 14:26

Re: Teppich ist verschmutzt - wie umweltfreundlich reinigen?

Beitragvon Thorsten » Di 25. Dez 2018, 12:37

Guten Abend allerseits,
ich wünsche euch allen schöne Feiertage mit euren Familien.
Was es die Reinigung von Teppichen angeht, wir haben unsere Teppiche schon ein paarmal im Sommer selbst geschrubbt und gewaschen. Es ist wirklich schwer und vor allem müssen diese ja noch trocknen, wenn man schlechtes Wetter erwischt, muss man die Arbeit nochmals machen.
Wir lassen deshalb unsere Teppiche jetzt lieber von einem Reinigungsdienst reinigen. Online kann man unter Microjobs Leute finden, die so etwas rech preiswert machen, so dass man sich die Mühe wirklich sparen kann.
Schöne Grüße
Thorsten
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 16. Okt 2018, 21:17


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron