Eine große Hundebox okay?

Eine große Hundebox okay?

Beitragvon Priketelle78 » Sa 2. Sep 2017, 19:45

Liebe Gemeinde!

Die "Kiste" wird für mein Beaglekind langsam aber sicher zu klein, so dass etwas passieren muss. Nachdem die Vari-Kennel für die Hündin im Prinzip auch grenzwertig klein ist, dachte ich, ich gönne den beiden Hunden mal etwas Vernünftiges:

Platz im Kofferraum ist da, wobei ich auch nichts ungenutzt verschenken möchte. Die Hunde sollten dort bequem liegen, aber nicht spazieren gehen können. Ca. alle 7 Tage steht ein Trip von 2-3 Stunden pro Strecke an.
Wäre für die Hunde ein getrennter Transport besser, oder wäre eine große Box okay?
Priketelle78
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 24. Aug 2017, 17:21

Re: Eine große Hundebox okay?

Beitragvon Ally » Mo 4. Sep 2017, 11:36

Meine beiden verstehen sich gut, daher habe ich sie in einer Alu Hundebox von Trixie (http://hundebox-spezialist.de/hundebox-auto/) im Kofferraum. Die Box nimmt nicht viel Platz weg und meine beiden sind sicher untergebracht. Es gibt aber auch Doppelboxen. In der Mitte ist eine Trennwand, die kannst Du rausnehmen oder drinlassen.
Auf der Seite Hundebox Spezialist kannst Du auch die passende Größe für Deine beiden ganz leicht ausrechnen.
Ally
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 11:26

Re: Eine große Hundebox okay?

Beitragvon Frour1980 » Fr 8. Sep 2017, 14:28

Hey,

Ob man mehrere Hunde zusammen in eine Transportbox für Hunde setzen kann, kommt auf diverse Faktoren an. Die wichtigste Frage ist offensichtlich – verstehen sich die Hunde, und kommen Sie ohne Probleme miteinander aus? Eine Transportbox für Hunde ist oft sehr eng, und wenn zwei Hunde darin liegen, wird es umso enger. Also ist es wichtig, dass die Hunde sich gut verstehen, und es nicht zu Streitereien in der Transport kommt. Die zweite wichtige Frage ist, wie groß sind die Hunde? Passen Sie zusammen überhaupt in eine Transportbox für Hunde? Oder lohnt es sich nicht eher, zwei Transportboxen zu kaufen? Diese Frage musst du dir selbst stellen, und so abwägen was für deine Situation am geeignetsten ist.

Wenn du weiteres erfahren willst, dann empfehle ich dir diesen informativen Artikel: https://transportbox-hund.org/kann-man- ... ox-setzen/. Dort kannst du nochmal alles nachlesen.
Frour1980
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 7. Sep 2017, 23:31

Re: Eine große Hundebox okay?

Beitragvon Gremecelues54 » Fr 8. Sep 2017, 16:33

Wenn deine Hundis gerne beieinander liegen und kuscheln, wäre eine große Box für beide denke ich besser. Wenn sie jedoch meist getrennt voneinander liegen, dann sind evtl 2 Boxen angebracht. Nicht dass sie sich bei der Fahrt in die Wolle kriegen ;)
Gremecelues54
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Sep 2017, 21:20

Re: Eine große Hundebox okay?

Beitragvon Hansel » Mi 20. Sep 2017, 16:57

Priketelle78 hat geschrieben:Liebe Gemeinde!
Wäre für die Hunde ein getrennter Transport besser, oder wäre eine große Box okay?


Hey, falls du dir immernoch nicht sicher bist welche Größe für eine Transportbox die richtige ist, dann schau mal auf Meine-Hundebox vorbei. Dort gibt es eine Tabelle in der man ablesen kann, wie groß eine Hundebox in Bezug zur Größe des Hundes mindestens sein soll. Glaube es ist auch nicht so gut, wenn die Transportbox für den Hunde, bzw. die Hunde zu große ist.

Grüße
Hansel
 
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Jan 2017, 18:03

Re: Eine große Hundebox okay?

Beitragvon MinaMaus » Sa 14. Apr 2018, 12:24

Ja, ich denke schon, dass eine solch große Hundebox auf jeden Fall okay wäre.

Dennoch macht es Sinn, wenn du von einer voreiligen Anschaffung absiehst und dich entsprechend mal umsiehst und verschiedene Hundeboxen miteinander vergleichst, da diese im Bezug auf die Qualität doch sehr unterschiedlich sind.

Ich kann dir mal einen Blick auf https://hundebett-dogg.de/ empfehlen, da werden auch einige Hundeboxen vorgestellt sowie Tipps gegeben, was eine gute Hundebox ausmacht.
MinaMaus
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:12


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste