Trampolin federn kaputt!

Trampolin federn kaputt!

Beitragvon JensUnger04 » Sa 2. Sep 2017, 19:43

Hallo,

Gestern hatten es mein Sohn und seine freunde auf dem Trampolin etwas übertrieben! Auf jedenfall kann man nicht mehr so gut springen, weil das Sprungtuch nicht mehr richtig gespannt ist, da ein paar Federn so ausgedehnt sind! Jetzt die Frage: Würde das gehen, wenn ich die ausgedehnten Federn immer neben die noch guten hänge? Oder solte ich doch gleich neue Federn kaufen? Danke im vorraus!
JensUnger04
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:09

Re: Trampolin federn kaputt!

Beitragvon Priketelle78 » Mi 6. Sep 2017, 20:45

Hey,

Umgehend entfernen. Das Problem ist nun, dass dein Sprungverhalten nicht mehr gleichmäßig auf der Sprungfläche ist, da auf einer Seite eine Feder fehlt. Das bedeutet zudem auch noch, dass die umliegenden Federn umso mehr belastet werden. Deshalb empfehlen ich dir, die Feder umgehend zu ersetzen. Somit bleibt das Federn auf der kompletten Sprungfläche konstant. Zudem unterbindest du weiteren Schaden, da andere Federn nicht etwa mehr belastet werden.

Wenn du weiteres erfahren willst, dann empfehle ich dir diesen informativen Artikel: https://bodentrampolin.net/muessen-kapu ... zt-werden/. Dort kannst du nochmal alles nachlesen.
Priketelle78
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 24. Aug 2017, 17:21

Re: Trampolin federn kaputt!

Beitragvon Debtrate34 » Fr 29. Sep 2017, 09:58

Wenn du das so machst belastest die guten Ferder mehr als die anderen. Ich würde da einen Satz neue besorgen.
Debtrate34
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 28. Sep 2017, 17:36

Re: Trampolin federn kaputt!

Beitragvon Thomas Lezina » Sa 30. Sep 2017, 21:39

Ich würde keine neuen kaufen, unnötig !
Thomas Lezina
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 21:58

Re: Trampolin federn kaputt!

Beitragvon Luelf1940 » Mo 2. Okt 2017, 16:41

Thomas Lezina hat geschrieben:Ich würde keine neuen kaufen, unnötig !



Ich weis nicht, ich würde da eher auf Vorsichtig gehen. Es geht hier um die Kinder.
Luelf1940
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:14

Re: Trampolin federn kaputt!

Beitragvon SusanneMo » Fr 25. Mai 2018, 23:23

Huhu!

Das ist eine ziemlich schwierige Frage. Darf ich denn vielleicht mal kurz nachfragen, wie viel denn das Trampolin letztendlich gekostet hat?

Je nachdem würde ich es nämlich davon abhängig machen, ob ich es repariere oder lieber gleich ein neues Modell kaufe. Du kannst dich ja erstmal unter http://www.trampolin-infos.de/minitrampolin/ ein bisschen genauer informieren und dann für dich selbst entscheiden, welche der beiden Varianten ihr bevorzugt.

Lg
SusanneMo
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 21:26


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron