Schimmel in der Dusche!?

Schimmel in der Dusche!?

Beitragvon LauraK » Sa 2. Sep 2017, 19:40

Hallo zusammen,

heute habe ich mal wieder versucht, die Duschabtrennung sauber zu machen.
Leider schaffe ich das nicht!
Ich habe keine Dusche, sondern eine Badewanne, auf der so eine zusammenklappbare Duschabtrennung fest gemacht ist.
Nach dem Duschen lasse ich sie immer offen stehen, damit sie abtrocknen kann. Es ist so ein Plastik mit Rahmen und Milchglas-Plastikscheiben.

Mein Problem ist nun, dass sich an den Fugen Schimmel abgesetzt hat. Selbst mit einer alten Zahnbürste kann ich den Schimmel nicht wegschrubben. Möchte nur ungern scharfe Reiniger benutzen.
Nun meine Frage an Euch: Wie kriege ich den Schimmel weg?

Danke für Eure Tipps!
LauraK
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 14:49

Re: Schimmel in der Dusche!?

Beitragvon Katja » Di 5. Sep 2017, 19:01

Hallo,

als kleiner Tipp: Sprüh die mit Schimmel befallenen Flächen einmal pro Woche mit Essig ein. so wirst du den Schimmel natürlich in Kürze los.

LG
Katja ;)
Katja
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Sep 2017, 18:58

Re: Schimmel in der Dusche!?

Beitragvon JensUnger04 » Mi 6. Sep 2017, 20:42

Hey,

Bei mangelnder Reinigung und Pflege der Duschabtrennung für die Badewanne kann es unter Umständen zu Schimmelbildung kommen. Dieser Schimmel sieht nicht nur unschön aus, sondern ist ein großes Gesundheitsrisiko. Deshalb solltest du den Schimmel so schnell wie möglich von der Duschabtrennug für die Badewanne entfernen. Dafür kannst du spezielle Schimmelreiniger verwenden, welche du in jedem gut sortierten Drogeriemarkt findest. Grobe Schimmelschichten kansst du mit einem groben Schwamm entfernen, doch die tiefenwirksame Reinigung der Duschabtrennung für die Badewanne sollte aufjeden Fall mit einem Schimmelreiniger durchgeführt werden. Genaue Anweisungen und eine Schritt für Schritt Anleitungen findest du auf der Flasche des Schimmelreinigers.

Wenn du weiteres erfahren willst, dann empfehle ich dir diesen informativen Artikel: https://duschabtrennung-badewanne.com/w ... btrennung/. Dort kannst du nochmal alles nachlesen.
JensUnger04
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:09

Re: Schimmel in der Dusche!?

Beitragvon kochleidenschaft » Do 2. Aug 2018, 10:16

Hallo,
wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, kann die mangelnde Pflege der Duschwand dazu führen, dass Schimmel entsteht. Deshalb sollte man immer mit einem entsprechendem Duschabzieher die Glaswände abziehen. Das verhindert auch Kalkablagerungen und reduziert die allgemeine Feuchte in der Dusche.
kochleidenschaft
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Jul 2018, 16:30

Re: Schimmel in der Dusche!?

Beitragvon Zobni » Fr 17. Aug 2018, 00:15

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Hast du schon etwas Passendes für dich gefunden? Wenn nicht, dann habe ich ein paar gute Tipps für dich.
Vor kurzer Zeit hatte ich auch in meinem Bad Schimmel gehabt und wollte dieses Problem schnell lösen. Ich habe Online nach Tipps und Erfahrungen gesucht und dann auf der Seite habe ich alles über Schimmelreinigung erfahren. Schau mal da, bestimmt findest du etwas Passendes für dich. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann.
Liebe Grüße.
Zobni
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Apr 2018, 08:14

Re: Schimmel in der Dusche!?

Beitragvon Fanki » Fr 17. Aug 2018, 21:34

Hallo,

hast du es schon geschafft den Schimmel von deiner Dusche zu entfernen. Das geht eigentlich ganz leicht mit Mitteln, die du im Haus finden kannst und schon mal auf YouTube gecheckt. Den Schimmel kannst du auch mit einer guten Duschdichtung vermeiden, somit sickert kein Wasser beim Duschen ab.

Solche Ersatzdichtungen für verschiedene Duschen kannst du auch online finden und sehr viel Glück hatte ich beim Online Shop https://glaszentrum-west.de/duschdichtung-412mm-glas-von-bis-200-c-301.html , wo ich die richtige Dichtung für meine Dusche gekauft habe!

Du kannst mal einen Blick werfen, sicher werden sie auch etwas für deine Dusche haben!

Mit freundlichen Grüßen
Fanki
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 13:10

Re: Schimmel in der Dusche!?

Beitragvon Gil » Mo 20. Aug 2018, 21:39

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, wir haben auch ab und an solche Probleme in der Dusche, wobei das auch normal ist. Man muss sie eben öfters reinigen, am besten du nimmst dazu eines der folgenden Produkte auf https://www.agoshop.de/schimmelentferner/ denn die nutze ich auch schon seit Jahren und nicht nur für die Dusche, sondern auch für die Gartenmöbel oder eben für dinge, wo es nötig ist.
Gil
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Dez 2015, 11:21

Re: Schimmel in der Dusche!?

Beitragvon Smartgo » Di 8. Jan 2019, 04:30

Wir selbst haben leider eine lange Zeit unter Schimmel in der Dusche gelitten. Das ist nicht nur eklig, sondern dazu auch noch gesundheitsschädlich. Wir haben uns dann für eine professionelle Schimmelbekämpfung entschieden. Danach haben wir Klimaplatten installiert. War gar nicht so teuer, kennen nur viele noch gar nicht. Aber hier gibt es mehr Informationen. Kann ich jedem empfehlen, der ein Schimmelproblem Zuhause hat.
Smartgo
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 11:06


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron