Mikrowelle worauf achten?

Mikrowelle worauf achten?

Beitragvon UEhrlich » Sa 2. Sep 2017, 19:39

Hallo,

heute Morgen hat nach 12 Jahren meine Mikrowelle den Geist aufgegeben, dass Gargut wird zwar noch heiß, aber das Licht in der Mikrowell flackert und es stinkt daher denke ich, dass entsorgen angesagt ist.

Eine Mikro ist für mich zwar nicht lebenswichtig und ich benutze sie eher wenig, aber ich hätte doch ganz gerne wieder eine! Jetzt stellt sich die Frage, was für eine, was soll sie können und wo kaufe ich sie. Eine erste Suche bei Amazon hat mich ziemlich überfordert. Viel Geld möchte ich nicht unbedingt ausgeben, aber ein uraltes Ding für 5€, dass in Kürze wieder kaputt geht, will ich auch nicht kaufen!

Worauf soll ich achten, wenn ich mir eine hole, ich bin echt planlos.

Danke im vorraus!
UEhrlich
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 13. Jul 2017, 12:35

Re: Mikrowelle worauf achten?

Beitragvon SwenoO » Mi 6. Sep 2017, 20:40

Hey,

Du solltest bei der Wahl deine Mikrowelle auf einige Faktoren achten, die dir die Benutzung im Nachhinein erleichtern werden. Zum Einen sind Automatikprogramme sehr empfehlenswert, da die Mikrowelle und ihre Leistung optimal auf Ihre jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt werden kann. Zum Anderen ist auch das Füllvolumen sehr entscheidend. Bei einer größeren Familie ist eine größere Mikrowelle mit Grill und Heißluft empfehlenswert, aber auch wenn du diese beispielsweise als Ofenersatz nutzen willst.

Wenn du weiteres erfahren willst, dann empfehle ich dir diesen informativen Artikel: https://mikrowelle-mit-grill-und-heissl ... -richtige/. Dort kannst du nochmal alles nachlesen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
SwenoO
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Jul 2017, 17:18

Re: Mikrowelle worauf achten?

Beitragvon Zubii » Fr 15. Sep 2017, 09:29

ich achte beim Kauf einer Mikrowelle vor allem auf die Füllmenge, das ist wirklich sehr hilfreich wenn man eine Familie mit 4 Leuten hat. Dann sind da auch die Automatikprogramme diese nehmen dir auch nochmal einiges an Arbeit ab. Ich hatte vor 2 Wochen eine neue Mikrowelle kaufen müssen, und habe mich vorher auf http://www.mikrowelle-tests.info/ Informiert.

Grüße
Zubii
 
Beiträge: 118
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 13:59
Wohnort: Lübeck

Re: Mikrowelle worauf achten?

Beitragvon Janwirtz » Sa 9. Dez 2017, 17:24

Hallo,
das ist etwas schwierig, da man auf mehrere Dinge achten sollte.

Ausreichend Leistung
Welche Grillart wird verwendet?
Genügend Fassungsvermögen
Hat die Mikrowelle die nötige Ausstattung?
Preis?
Quelle:" https://mikrowelle-mit-grill.net/ "

Das sind die wichtigsten Fragen, die man sich stellen sollte. Es gibt auch gute Mikrowellen, die nicht so viel kosten, wie zum Beispiel, die Samsung GE89MST-1XEG. Die habe ich für 110 Euro gekauft. Diese kam nach den 5 Fragen raus,da diese die benötigte Ausstattung hatte (Grillfunktion), Ausreichend Leistung..
Diese kann ich bestens weiterempfehlen.
Janwirtz
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 18:50

Re: Mikrowelle worauf achten?

Beitragvon liselotte » Sa 9. Dez 2017, 22:30

Mikrowellen finde ich nicht so gut, die ganze Strahlung finde ich eher bedenklich. Da mache ich die Mahlzeiten lieber in einer Pfanne oder im Backrohr. Deshalb habe ich einen Bräter gekauft. Da weiß ich genau, was ich habe, wie lange mein Fleisch braucht - und Strahlung ist auch keine.
Bin das nur ich, oder gibt es sonst noch welche, die die Strahlung der Mikrowelle nicht so gut finden?
liselotte
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 21:54

Re: Mikrowelle worauf achten?

Beitragvon Crossi » So 10. Dez 2017, 10:33

Ich persönlich würde mal bei Media Markt oder Saturn nachsehen. Die sind preislich recht in Ordnung und da kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Wenn du sie eh selten benötigst, dann schon zweimal nicht.
Crossi
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 17:53


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast