Kletterwand im Kinderzimmer?

Re: Kletterwand im Kinderzimmer?

Beitragvon patak » Do 31. Aug 2017, 13:19

ich würde mein Kind nicht unbeaufsichtigt klettern lassen und das ist ja zwangsläufig gegeben wenn er alleine ist im Zimmer. Ich weiß auch nicht wie groß euer Kinderzimmer ist aber da muss ja dann auch eine Matte drunter. Hör dich doch mal in deiner Umgebung nach einem Kletterverein um oder geh mit ihm in den Hochseilgarten...
patak
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 3. Dez 2013, 21:02

Re: Kletterwand im Kinderzimmer?

Beitragvon Johnna17 » Do 31. Aug 2017, 15:51

Chrissy hat geschrieben:Unser Vierjähriger ist in akuter Kletterlaune, wie wir bei Spaziergängen und auf dem Spielplatz neuerdings feststellen. Es soll ja Kletterwände auch für Kinderzimmer geben, hat mir eine Freundin gesagt. Kann mir das gar nicht vorstellen. Aber wenn es wirklich so ist, welche eignet sich dann? Hat jemand von Euch so eine Kletterwand in einem Raum? :?


Also ich als Mutter rate davon strengstens ab! Wenn das Kind auf ein Spielzeug fliegt, können wirklich schlimme Verletzungen enstehen!
Johnna17
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 29. Aug 2017, 09:39

Re: Kletterwand im Kinderzimmer?

Beitragvon isabell22 » Mo 24. Sep 2018, 09:29

Guten Morgen,

also eine Kletterwand für ein Kind zu Hause... bin ich so viele viele hier auch dagegen.
Das bürgt viel zu viele Gefahren.
Aber es gibt doch Kletterhallen, wo man am Wochenende mal hingehen kann.
Klettern macht auch Spaß und fördert die Konzentration und in solchen Hallen sind professionelle Leute, die einen sichern, damit beim Klettern nichts passieren kann.

Viele Grüße
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: Kletterwand im Kinderzimmer?

Beitragvon Dr Rose » Mo 24. Sep 2018, 11:13

Hallo,

ich kann auch nur davon abraten. Wie Johnna schon sagte ist das sicherlich zu gefährlich. Und immer beaufsichtigen kannst du Kinder in ihrem eigenen Zimmer auch nicht. Also wenn es eine Kletterwand sein soll, dann wahrscheinlich nicht im eigenen Kinderzimmer sondern draußen bzw. in einem extra Spielzimmer..
Dr Rose
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 11:09


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron