Werkstücke entgraten lassen

Werkstücke entgraten lassen

Beitragvon Camilla12 » Mi 30. Aug 2017, 21:56

Hallo!
Mein Mann hat durch sein Hobby noch einige Werkstücke, die entgratet werden müssen. Kennt ihr dafür einen guten Anbieter?
Camilla12
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:48

Re: Werkstücke entgraten lassen

Beitragvon Doro27 » Do 31. Aug 2017, 14:02

Hallo Camilla!
Das Entgraten von Edelstahlwerkstücken ist eine wichtige Aufgabe, um Verletzungsgefahr auszuschließen und natürlich auch, um wichtige Werkstücke zu vollenden. Falls es bei euch dafür keinen Anbieter gibt, kann ich dir auf jeden Fall http://www.bechtold-metall.de/oberflaec ... entgraten/ sehr empfehlen.
Doro27
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:41

Re: Werkstücke entgraten lassen

Beitragvon Mutter28 » Mo 6. Nov 2017, 10:11

Liebe Camilla,

du bist also auch mit einem Hobbyhandwerker und -Tüftler als Mann gesegnet :)

Mein Mann lässt seine Werkstücke nach dem Stanzen oder Schneiden mit einer professionellen Entgratmaschine bei gKteso bearbeiten und glätten. Er ist mit dem Gewindedruchlauf und der Passgenauigkeit immer zufrieden. Darauf kommt es wohl an. Sie bearbeiten auch kleine Stückzahlen, soweit ich das verstanden habe ;)

Liebe Grüße
Mutter28
Mutter28
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 15:50

Re: Werkstücke entgraten lassen

Beitragvon isabell22 » Di 29. Jan 2019, 14:39

Ich kann ebenfalls eine gute Firma dazu beitragen.
Die nennen sich bzw. die findet man unter www.alube.de !
Vielleicht findest Du ja dort Hilfe.
Du kannst uns ja dann ein Feedback geben.

VG
isabell22
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: Werkstücke entgraten lassen

Beitragvon HotzenPlotz » Fr 8. Feb 2019, 14:35

Hallo,

ich bin leider kein Fachmann was das betrifft, ich hätte jetzt gedacht, dass man die einfach per Hand abschleift. Bei uns in der Firma steht eine Metkon Servocut 302 Trennmaschine, damit werden die Metallstücke bearbeitet. Wenn du möchtest frage ich nochmal bei den Arbeitskollegen nach, vielleicht haben die eine Lösung, die sind ja aus dem Bereich.

Gruß
HotzenPlotz
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 08:36


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron