Blumentopf aus Metall renovieren

Blumentopf aus Metall renovieren

Beitragvon Joachim101 » So 20. Aug 2017, 00:27

Hallo zusammen,
ich habe hinter dem Haus einen alten aber sehr großen Blumentopf aus Metall stehen und muss etwas damit machen. Jetzt überlege ich, ob ich den Blumentopf wegschmeißen soll oder ob ich versuchen sollte ihn wieder ansehlich zu machen. Da der stark korrodiert ist, benötigt er auf jeden etwas mehr Aufwand. Was würdet ihr mir raten, lohnt sich die Arbeit?
Danke
Joachim101
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 16:00

Re: Blumentopf aus Metall renovieren

Beitragvon Michaela72 » Mo 21. Aug 2017, 08:44

Ich persönlich würde sagen, wenn der Blumentopf auch eine besondere Form hat und dir optisch und praktisch gefällt, lohnt sich die Arbeit definitiv. Zudem findest du neuen Bezug mit dem Gegenstand, da du ja Arbeit und Mühe investiert hast. Er wird dir bestimmt danach am Herzen liegen, da du es ja jetzt auch noch nicht richtig übers Herz bringst ihn wegzuwerfen . :)
Michaela72
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 11:14

Re: Blumentopf aus Metall renovieren

Beitragvon Simone » Mi 23. Aug 2017, 22:34

Hallo,
Ich bin da der selben Meinung wie Michaela72, es kommt darauf an, wie sehr du am Blumentopf hängst. Der Aufwand ist zwar groß aber man kann auch eine Firma damit beauftragen die sowas für dich erledigen kann. Das habe ich gemacht, als ich einen alten Wasserbehälter wieder ins Leben wecken wollte. Ich habe eine Firma beauftragt eine Behältersanierung durchzuführen. Das kann man auch mit deinem Blumentopf bestimmt auch machen. Ob sich das alles dann auch für dich lohnt, musst du dann selber entscheiden :)
Gruß
Simone
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 2. Jun 2016, 14:40


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast