Kinderskihelm: Muss ich die genaue Kopfgröße wissen?

Kinderskihelm: Muss ich die genaue Kopfgröße wissen?

Beitragvon Princessa » Mi 16. Aug 2017, 14:14

Heyho!

Ich weiß, es ist nicht gerade die Saison dafür...
aber mein Patenkind hat bald Geburtstag und er wird heuer seinen ersten Skiurlaub erleben.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich ihm zum Geburtstag entweder einen Skihelm oder eine Skibrille schenke. Ja, ich gebe zu - ist vielleicht auch eher ein Geschenk an seine Eltern! ^^

Ich frage mich allerdings, ob mir das überhaupt möglich ist. Denn leider habe ich seine Kopfmaße nicht parat. Notfalls kann ich sicher meine Freundin (seine Mutter) fragen, aber bevor ich ihr das Geschenk verraten muss, würde ich es natürlich mal zuerst ohne Spoiler versuchen.
Ist das möglich?
Princessa
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 16:17

Re: Kinderskihelm: Muss ich die genaue Kopfgröße wissen?

Beitragvon tigerauge » Di 22. Aug 2017, 14:42

Hey!

Coole Idee.
Ich glaub nicht, dass du seine genauen Kopfmaße kennen musst. An deiner Stelle würde ich einfach auf einer Infoseite nachsehen, was für das Alter deines Neffen empfohlen wird. Nach einer kurzen Googlerecherche hätte ich beispielsweise diese hier gefunden: https://www.kinderskihelm.net/

Aus mir unerklärlichen Gründen gibt es sehr viele Kinderskihelme ohne Skibrillenbefestigung. Aber grad das finde ich bei Kindern besonders wichtig. Entweder verlieren sie diese im Schnee oder vergessen sie generell aufzusetzen. Zumindest ist das bei meinem Sohn so. :mrgreen:
Deshalb empfehle ich dir neben einer guten Qualität des Helmes auch darauf zu achten!

Hoffe, das hilft!
tigerauge
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:44


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast