Im Ausland steuerfrei leben

Im Ausland steuerfrei leben

Beitragvon Klari254 » Mo 14. Aug 2017, 23:36

Hallo!
Ich habe einige Bekannte, die gern auswandern würden. Vor allem in Dubai soll man völlig steuerfrei leben können. Wisst ihr mehr darüber? Kann das wirklich so stimmen?
Klari254
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 12:02

Re: Im Ausland steuerfrei leben

Beitragvon Hunter » Di 15. Aug 2017, 10:12

Hallo Klari254,

wenn man seine Wohnsitz in Deutschland komplett aufgibt und genug Kapital mitbringt, dann ja, Dubai ist sehr teuer. Aber mit ausreichend Kapital kann man überall hin.. Man sollte gut Englisch, besser noch Arabisch sprechen können. Auch muss man sich zwingend der islamischen Kultur anpassen, sonst bekommt man schnell Probleme.

Es gibt keine Renten- oder Krankenversicherung, also keine soziale Absicherung. Wenn Du kein Gewand oder kein Schleier trägst wirst Du von allen richtig angeglotzt, war mir sehr unangenehm.

Mit den krassen Temperaturen muss man im Alter auch erstmal zurechtkommen, dort herrschen Temperaturen von 50° und eine Luftfeuchtigkeit von 100%.

Abgesehen davon brauchst Du natürlich eine feste Anstellung, sonst bekommst Du keine Arbeitserlaubnis, Dein Visum gilt nur für 60 Tage und Du darfst damit nicht arbeiten.

Gruß
Hunter
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 15. Aug 2017, 09:37

Re: Im Ausland steuerfrei leben

Beitragvon Sternchen » Mi 6. Sep 2017, 18:48

Hallo!
Wie bereits erwähnt wurde, ist es natürlich möglich im Ausland, auch in Dubai, zu leben. Ich habe mittlerweile auch schon mehrmals gehört, dass man dort keine Steuern zahlen muss. Wenn du genaueres darüber wissen möchtest, solltest du dich mal genauer auf https://www.wohnsitz-ausland.com/ umsehen.
Sternchen
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 2. Jun 2015, 18:09


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast