Portemonnaie verloren

Portemonnaie verloren

Beitragvon MiaMia » Do 10. Aug 2017, 08:15

Hallo liebe Community,
ich habe vor kurzem mein Portemonnaie verloren. Wem von euch das schon einmal passiert ist, kann wohl nachvollziehen, was für ein Stress das bedeutet. Aber mit all den Sachen die ich jetzt immer für unsere Tochter mit nehmen muss, habe ich des Öfteren das Gefühl, dass ich meine eigenen Sachen immer verlege oder verliere. Meine derzeitige Stilldemenz macht das ganze auch nicht besser. Deswegen habe ich mir jetzt überlegt, ob ich eine Art Tracker für mein Portemonnaie und auch für meinen Schlüssel besorge, damit ich immer weiß, wo sich die Sachen befinden. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit und glaubt ihr, so etwas lohnt sich?
Ich bin für jede Anregung dankbar ☺
Liebe Grüße, Mia
MiaMia
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 11:21

Re: Portemonnaie verloren

Beitragvon super_heidi » Do 10. Aug 2017, 10:17

Liebe Mia,

das kann ich sehr gut nachvollziehen. Schon alleine das ganze Beantragen der notwendigen Dokumente kostet Zeit, Nerven und letzlich natürlich auch Geld. Gerade in so einer stressige Phase vergisst man dann auch schnell, beispielsweise die Bankkarten direkt sperren zu lassen und und und... einfach ein heikles Thema.

Schau Dir vielleicht mal diesen Ratgeber an: https://www.keysecurity-ltd.com/de_de/Keymail/Portemonnaie-verloren.php, da siehst du kleinschrittig, wie du am besten vorgehst, wenn du dein Portemonnaie verloren hast.

Außerdem werden Dir auch verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, wie das das nächste Mal nicht mehr passieren kann. Schau einfach mal durch und gib mir Feedback, ob es Dir geholfen hat :)

LG
Die Superheidi :D
Zuletzt geändert von super_heidi am Mo 21. Aug 2017, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
super_heidi
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 15:47

Re: Portemonnaie verloren

Beitragvon MiaMia » Do 10. Aug 2017, 13:54

Das ist eine super Seite, vielen Dank für den Tipp. :)
MiaMia
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 11:21

Re: Portemonnaie verloren

Beitragvon Julia » Do 10. Aug 2017, 15:34

Hallo MiaMia,

das ist aber ärgerlich, wo hast Du denn das Portemonnaie verloren? Was kostet es, die ganzen Dokumente wieder zu besorgen?

Diese Portemonnaie-Finder taugen leider nichts, entweder die Batterie ist leer, oder das Gerät gibt nach kurzer Zeit seinen Geist auf.

Gruß
Julia
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:07

Re: Portemonnaie verloren

Beitragvon Hunter » Di 15. Aug 2017, 11:58

Hallo,

ich habe mein Portemonnaie auch schon mal verloren, seitdem habe ich meine festen Plätze an die ich meine Tasche und meinen Schlüssel und das Portemonnaie ausschließlich hinlege.

Einen Tracker halte ich für unnötig.

Gruß
Hunter
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 15. Aug 2017, 09:37

Re: Portemonnaie verloren

Beitragvon lenameey » Mo 26. Feb 2018, 12:26

Hallo :)

also ich muss ehrlich sagen, dass solche Tracker super sind und meinem Sohn schon einiges an Stress erspart haben!
Er hat ständig seine Schlüssel verloren und wusste einfach nicht mehr, wann er sie zuletzt hatte.
Wir mussten schon mal unser Schloss auswechseln, weil sie nie wieder aufgetaucht sind.
Klar gibt es Menschen, die verlieren nie etwas aber mein Sohn ist jemand, der immer was verliert.
Leider sind es jedes Mal diese blöden Schlüssel.

Wir haben uns dann mal im Internet umgeschaut und haben ihm einen NFC-Chip ausgesucht, den man an seine Schlüssel hängen kann.
Somit kann man den Standort dieser herausfinden und hat im besten Fall nie wieder Probleme sie zu finden!

Für dich MiaMia, ist es meiner Meinung nach gar keine schlechte Idee, wenn du dir auch einen anschaffst :).

LG
lenameey
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 11:26

Re: Portemonnaie verloren

Beitragvon SusanneMo » So 17. Jun 2018, 11:44

Hey!

Das tut mir natürlich ziemlich leid für dich und ich würde mir da auch ein paar Gedanken machen, wie man das am besten verhindern könnte.

Ich an deiner Stelle würde jedenfalls immer nur das Wichtigste mitnehmen, damit nicht zu viel "weg" ist für den Fall, dass ich es verliere.

Wie bei https://www.zirotec-tresore.de/dokument ... en-tresor/ beschrieben macht es beispielsweise Sinn sich einen Tresor für wichtige Dokumente etc. zu besorgen.
SusanneMo
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 21:26


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron