Ab welchem Alter Wanderurlaube?

Re: Ab welchem Alter Wanderurlaube?

Beitragvon easy123 » Sa 24. Mär 2018, 15:08

Starflower hat geschrieben:Wanderrucksack für Kinder ist eine schöne Idee. Habe meinem Kleinen (5 Jahre) neulich einen Wanderrucksack von Deuter geholt, da er seine Sachen gerne selbst tragen möchte und jetzt ganz stolz mit Papa auf Wandertouren geht :)


Oh ja Deuter geht immer! Für meinen Kleinen und für mich aber auch :D
Ich habe lange nach Rucksäcken gesucht und bin dann für mich selbst beim Deuter Futura hängen geblieben, nach dem ich diesen Deuter Futura 28 Test gelesen hatte. Mein Kleiner bekam dann einen Deuter Waldfuchs Wanderrucksack :D Die haben echt die besten Rucksacknamen!
easy123
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 09:14

Re: Ab welchem Alter Wanderurlaube?

Beitragvon Jurica » Di 14. Aug 2018, 18:21

Den Wanderurlaub kann man schon ab 12 Jahren machen und es gibt auch Eltern die schon jüngere Kinder zu Wanderungen bringen. Persönlich liebe ich mehr Backpacking, also Rucksacktourismus, wo ich mit meiner Familie, um die Welt reise und manchmal Wanderungen mache.

Weil wir viel reisen, müssen wir auch für die Unterkunft ausgeben und eine sehr gute Alternative habe ich mit Monteurzimmer gefunden, weil sie günstiger als Hotels sind und es die gleichen Zimmer eigentlich sind.

Meine Zimmer miete ich bei monteurwohnung hamburg und kann sie jedem nur weiterempfehlen. Falls ihr auch eine ähnliche Unterkunft sucht, könnt ihr mal die Zimmer und Preise auschecken.

LG
Jurica
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Mär 2018, 09:00

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron