Welche Heizung nehmen?

Welche Heizung nehmen?

Beitragvon michaella » Mo 7. Aug 2017, 18:24

Abend liebe Elterncommunity,

Mein Mann und ich diskutieren vor und hin, und überlege welche Heizung wir für unser neues Haus wählen sollen.

Es gibt so viele verschiedene. Gas, Erdwärme, Luft-Wasser Pumpen. Aber welche ist denn insgesamt die billigste wenn man bedenkt, das sie 150qm fusboden beheizen soll? Wir brauchen wirklich verschiedene Tipps und Erfahrungsberichte, und deshalb auch die Frage hier im Forum. Einige Rechnereinen haben wir auch schon via https://www.heizungsfinder.de/heizung/heizungsmodernisierung gemach..

Eure Tipps?
michaella
 
Beiträge: 189
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 18:04

Re: Welche Heizung nehmen?

Beitragvon Michaela72 » Di 19. Sep 2017, 12:02

Hallo Michaella :),

schön auf eine gleichnamige Person zu treffen!

Also wir haben uns auch eine Fußbodenheizung einbauen lassen und da mein Mann ganz schön begeistert von Technik ist und immer denn neusten Krimskrams benötigt, wollte er dies direkt in Kombination mit SmartHome.

Wichtig sollte auf alle Fälle seien, dass du dir eine Firma aussucht, die dir keine herkömmliche Fußbodenheizung anbieten, da du sonst auf deine Kosten kommst. Ich denke du solltest von deinem Gedanken abweichen, dass du nach der billigsten Variante suchst. Denn im Endeffekt wirst du mehr durch das Heizen bezahlen, als das du es im Einbau sparen konntest. Wir haben unsere Heizung von http://intofloor.de/index.php?id=2#altbau einbauen lassen, da diese auf den Altbau spezialisiert sind. Zudem waren die Männer sehr nett und haben eine super Arbeit gemacht.

Ich wurde einfach insgesamt behaupten, schau lieber nach einer Lösung, dass du auf lange Zeit sparen kannst. Auch wenn es in der Installation mehr kostet.
Im Endeffekt hast du auf lange Sicht mehr gespart.
LG
Michaela72
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 11:14

Re: Welche Heizung nehmen?

Beitragvon juliaschaefer » Mo 11. Dez 2017, 11:24

Wir haben uns bei unserem Hausbau für eine Infrarotheizung entschieden. Die Heizung ist besonders enegieeffizient und kosengünstig. Außerdem erzeugt sie eine sehr angenehme Wärme, wir sind total zufrieden!
juliaschaefer
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 27. Okt 2016, 17:10

Re: Welche Heizung nehmen?

Beitragvon Wunderpapa » Do 4. Jan 2018, 19:24

Wir bewohnen ein Haus mit Einliegerwohnung, das Haus sowie die Wohnung werden über zwei Gasthermen beheizt. In allen Räumen haben wir erst vor kurzem neue Heizkörper einbauen lassen, in einigen Räumen wie die Wohnzimmer sogar Designheizkörper. Die Umrüstung macht sich bezahlt, die neuen Heizkörper haben bei gleicher Leistung der Therme eine wesentlich bessere Heizleistung, das wird sich bei den Energiekosten auszahlen. Die neuen Heizkörper haben wir auf dieser Seite ausgewählt, das war eine Empfehlung von unserem Heizungsinstallateur: https://heizungsbauforum.de/heizkoerper-kaufen/ Und die Empfehlung war goldrichtig, wir sind mit den Heizkörpern sehr zufrieden. Schaut auf dieser Seite einfach mal vorbei.
Wunderpapa
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 06:01

Re: Welche Heizung nehmen?

Beitragvon Michael1984 » Mi 21. Feb 2018, 14:31

Heizungsvarianten gibt es sehr viel und man kann sich einfach nicht so leicht entscheiden, weil man Angst davon bekommt, dass man einen Fehler macht.
Ich persönlich habe vor kurzem zu Heizstrom gewechselt und bisher bin ich ganz zufrieden damit, weil ich schon etwas Geld sparen konnte.

Damit ich nicht jetzt viel darüber diskutieren am besten wäre es, wenn du dich selber auf https://www.originalenergie.de/privatku ... ktdetails/ darüber informierst und so einen klaren Durchblick bekommst.
Hab es auf diese Art gemacht und konnte später wirklich das beste für sich erzielen.

Grüß
Michael1984
 
Beiträge: 86
Registriert: So 10. Dez 2017, 11:45

Re: Welche Heizung nehmen?

Beitragvon Bigie » Mi 21. Feb 2018, 21:24

Infrarot ist auch meine neue Entdeckung. Sie ist nicht nur kostensparend und besonders sauber, sondern es gibt Bild-Heizungen, die man gar nicht als diese erkennt. Ein Eyecatcher und Gestaltungselement.
Bigie
 
Beiträge: 113
Registriert: Do 1. Okt 2015, 21:54
Wohnort: Essen

Re: Welche Heizung nehmen?

Beitragvon Nadja78 » Do 8. Mär 2018, 16:28

Hallo!
Ich bin auch der Meinung, dass Infrarotheizungen derzeit die besten Heizungen sind. Da durch diese Heizung nur Gegenstände im Raum beheizt werden, bleibt die Raumluft angenehm sauber und angenehm. Eine sehr gute Hilfestellung in diesem Bereich ist auf jeden Fall die Seite www.infrarotheizung-test.com, schau sie dir doch mal genauer an.
Nadja78
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 2. Jun 2015, 22:41

Re: Welche Heizung nehmen?

Beitragvon Mutter28 » Fr 9. Mär 2018, 15:11

Hallo ihr Lieben,

wir haben eine schöne kuschelige Fußbodenheizung. Die Infrarotheizungen interessieren mich aber auch, ich halte sie für sinnvoll.
Als wir unsere Fußbodenheizung einbauen ließen, beäugte der Monteur kritisch unsere Dachrinne. Ich habe mich schon etwas gewundert...

Bis er mit der Sprache rausrückte: Von der Dachrinne herabhängende Eiszapfen können abfallen und vorbeigehende Passanten ernsthaft in Gefahr bringen. Außerdem könnten Dachlawinen parkende Autos treffen. Wir können dafür haftbar gemacht werden. Eine Dachrinnenheizung verhindert Zufrieren der Regenrinne | HTSAG, die von uns beauftragte Firma, könne solch eine wartungsfreie elektrische Abtauheizung nachträglich problemlos einbauen. Die Heizung hält Schrägdächer schneefrei und sorgt in Dachrinnen dafür, dass das Wasser ungehindert abfließen kann.
Die Heizbänder einer Dachrinnenheizung arbeiten vollautomatisch und verfügen über eine energiesparende Steuerung. Nun sind wir am überlegen. Zuvor waren wir uns beide dieser Gefahr nicht bewusst.
Kennt ihr euch mir dieser Heizung aus?

Der Winter ist zwar bald vorbei, aber der nächste naht bestimmt. Ich möchte ungern, das etwas passiert. Vor allem, da wir jetzt Bescheid wissen über die potenziellen Gefahren.

Liebe Grüße
Mutter28
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 15:50

Re: Welche Heizung nehmen?

Beitragvon loux22 » Mo 16. Apr 2018, 16:22

Hey,

inzwischen gibt es da echt viele Anbieter. Ich bin bisher mit diesem Heizungsratgeber sehr zufrieden gewesen. Die haben echt gute Systeme, was auch echt praktisch zu Hause sein kann.

Liebe Grüße
loux22
 
Beiträge: 89
Registriert: Do 23. Feb 2017, 19:36

Re: Welche Heizung nehmen?

Beitragvon PerfornaZ2 » Di 17. Apr 2018, 09:10

Kannst du dich überhaupt entscheiden ?
PerfornaZ2
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 08:29

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron