Ausstattung für Nagelstudio gesucht?

Ausstattung für Nagelstudio gesucht?

Beitragvon SantaClara » Di 25. Jul 2017, 13:34

Hi meine Lieben Forenbesucher!

Da ich meine Rolle als Hausfrau noch ausüben möchte, bis meine Kinder in die Grundschule kommen, habe ich mir jetzt eine super Tätigkeit für Nebenbei ausgedacht.

Und zwar werde ich bei mir Zuhause ein kleines Nagelstudio einrichten und täglich 2-3 Kundinnen betreuen. An Räumlichkeiten hapert es nicht, nur an der Ausstattung wie Lacke, Dekosteinchen etc.

Wo bekommt man sowas denn möglichst kostengünstig und schnell? :)
SantaClara
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 6. Dez 2016, 12:22

Re: Ausstattung für Nagelstudio gesucht?

Beitragvon smaragd » Mi 26. Jul 2017, 10:25

Hey du!

Das ist eine tolle Idee! Ich finde ja, dass man immer das machen sollte, was einem Spaß macht. Wenn Nageldesign eines deiner Hobbies ist, dann ist das doch perfekt für dich!

Die Ausstattung kann leider sehr teuer werden! Ich würde dir daher raten, nach günstigen Online-Quellen zu suchen. Das gute, alte Internet hat mir hierbei auch weitergeholfen. ;)

Bei 99nails gibt es zum Beispiel einiges an Auswahl. Ich mache das zwar nicht professionell, aber habe dort schon das eine oder andere Zubehör bestellt.

Wie sieht's aus, denkst du, dass es dort was für dein Studio gäbe? Lass mich wissen, ob dir das weiterhilft!

Liebe Grüße und viel Erfolg!
smaragd
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 23. Sep 2014, 16:42

Re: Ausstattung für Nagelstudio gesucht?

Beitragvon Mutter28 » Di 12. Dez 2017, 11:26

Hallo SantaClara und smaragd,

ich bin sehr froh über eure Beiträge! Auch ich überlege mir mein Hobby zum Beruf zu machen. Meine Kinder sind nun in einem Alter, da kommen sie auch mal gut ohne mich zurecht. Und ich sehne mich nach einer kleinen Nebentätigkeit. Erstmal halbtags in der Wohnung Nägel machen, stelle ich mir sehr ausfüllend vor. Und wer weiß, vielleicht in einigen Jahren ein richtiges Studio :)

@smaragd: Danke für dem Tipp, bin direkt fündig geworden und habe einiges bestellt.

@SantaClara: wie läuft dein Nagelstudio bisher? Hast du einige Tipps was ich beachten sollte?
Um Lacke, Möbel, UV-Lampe etc. habe ich mich schon gekümmert und ein Gewerbe habe ich bereits.
Hast du ein bestimmtes Kassensystem und eine Software? Ich habe von einer Software speziell für Kosmetik- und Nagelstudios von Comhair gehört. Ist das nötig?
Man spart sich wohl Zeit und Kosten und kann dank einer Kundensoftware die Kundendaten und Kundenkarteien besser bearbeiten und darauf zugreifen und ein Kundenbonussystem einführen. Außerdem gibt es Verwaltungs- und Buchhaltungsfunktionen, sowie ein Kassenprogramm. Hast du so eine Software?

Danke im Voraus für deinen Erfahrungsbericht.
Liebe Grüße
Mutter28
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 15:50


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron