Wie lange hält Fassbier?

Wie lange hält Fassbier?

Beitragvon SwenoO » Do 20. Jul 2017, 20:17

Guten Abend Freunde des guten Biers, ich habe eine wichtige Frage bezüglich Bierfässern.
Wir feiern demnächst die Umschulung meiner Tochter bei uns und haben entsprechend viele Freunde und Bekannte eingeladen zur Feier des Tages. Natürlich brauchen vor allem die Männer ein kühles Bier bzw. sind damit schnell glücklich :D Ich wollte mal auf einen Kasten verzichten und stattdessen die Partygruppe mit einem Fassbier überraschen. Unsere Idee ist es entweder 30 oder 50 Liter zu kaufen. Meine Frage ist jetzt: wie lange bleibt das Bier gut nachdem man das Faß das erste Mal an die Zapfanlage angeschlossen hat? Wenn es nämlich schon nach einem Tag ungenießbar wird, dann hat es auch keinen Sinn eine Zapfanlage zu kaufen und zu installieren. 30L Bier an einem Abend ist schon einiges, ob wir die das schaffen, ist fraglich. Freunde von uns meinten, wir sollen uns nach einem durchlaufkuehler.net umschauen, denn ansonsten würden sich wohl angeblich direkt am nächsten Tag Keime bilden, die das Bier ungenießbar machen. Vielleicht hat ja jemand schon mal in einer Bar oder in der Gastronomie gearbeitet und kennt sich mit solchen Sachen aus... Vielen Dank schon mal im Voraus!
SwenoO
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Jul 2017, 17:18

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron