Per App Wäsche waschen?

Per App Wäsche waschen?

Beitragvon Doro27 » So 18. Jun 2017, 15:23

Hallo!
Eine meiner Freundinnen meinte gestern, dass es mittlerweile schon Apps gibt, mit denen man Waschen kann, also die Waschmaschine betätigen kann. Stimmt das?
Doro27
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:41

Re: Per App Wäsche waschen?

Beitragvon heinrich_kraus » So 18. Jun 2017, 19:37

Mit der App selbst kannst du sicherlich keine Wäsche waschen :P

Aber ja, es kann durchaus sein, dass es dafür schon Apps gibt. Mittlerweile ist fast jedes Gerät mit dem Internet verbunden. Also kann auch die Waschmaschine per App über das Internet gesteuert werden. Wie viel Sinn das macht, kann ausdiskutiert werden...
heinrich_kraus
 
Beiträge: 169
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:02

Re: Per App Wäsche waschen?

Beitragvon Steffi78 » So 18. Jun 2017, 20:02

Davon habe ich direkt noch nichts gehört. Was ich aber beisteuern kann, ist, dass ich erst vor ein paar Tagen eine Fernsehdokumentation gesehen habe, in der eine App zum Erkennen von Etiketten vorgestellt wurde. Die ist wohl dafür da, dass man das Etikett an der Kleidung scannen kann und die App einem dann anzeigt, wie man das Kleidungsstück zu waschen hat. Für Waschanfänger. Laut der Dokumentation funktioniert das auch super, aber eigene Erfahrungen habe ich nicht.
Von Steuerung der Waschmaschine aber weiß ich nichts...
Liebe Grüße
Steffi und Daniel mit Tamara, Justus, Laura, Patrick und Luca
Steffi78
 
Beiträge: 6
Registriert: So 18. Jun 2017, 19:24

Re: Per App Wäsche waschen?

Beitragvon Suaing83 » Mo 19. Jun 2017, 07:51

Waschen tut zwar noch die Maschine aber sowas gibt es wirklich. Siemens hat neben Waschmaschinen auch Geschirrspüler und Backöfen im Angebot, die sich per App steuern lassen. Ich glaube das läuft unter dem Begriff Homematic.
Suaing83
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 08:28

Re: Per App Wäsche waschen?

Beitragvon Manu83 » Mo 19. Jun 2017, 17:43

Hallo!
Es ist mittlerweile wirklich schon möglich, Waschmaschine oder andere Geräte mit einer Smartphone App zu bedienen. Ich finde das sogar ziemlich praktisch, denn so kann man die Wäsche abends vorbereiten und die Waschmaschine dann so von unterwegs anschalten, dass sie fertig ist, wenn man nach Hause kommt. Zu diesem Thema kannst du aufhttp://www.focus.de/kultur/vermischtes/apps-waschen-und-backen-per-app_id_3495786.html einen sehr interessanten Artikel finden.
Manu83
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 12:09


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: heinrich_kraus und 11 Gäste