Kleines Badezimmer größer aussehen lassen

Kleines Badezimmer größer aussehen lassen

Beitragvon sarra » Fr 9. Jun 2017, 16:04

Hallo liebe Community

Da ich ein sehr kleines Badezimmer habe, wollte ich mich im Internet darüber erkundigen, wie ich es größer gestalten kann, bzw. wie es ohne viel Aufwand größer aussehen kann. Da gibt es einige Tipps und Tricks wie man das ohne viel Geld ausgeben zu müssen machen kann. Einen sehr hilfreichen Beitrag darüber konnte ich gerade im Netz finden und wollte ihn euch nicht vorenthalten.

Die Unterschiede sind wirklich sehr groß, ich werde auch einige Vorher-Nachher Bilder posten damit ihr sehen könnt worüber ich rede :). Da gibt es einige Tricks die wirklich helfen können, hier die Quelle:
http://prickback.de

Liebe Grüße
sarra
 
Beiträge: 105
Registriert: So 23. Nov 2014, 00:33

Re: Kleines Badezimmer größer aussehen lassen

Beitragvon sonnenblume28 » Mo 12. Jun 2017, 23:25

einfach indem du an einer wand einen grossen spiegel anbringst =)
sonnenblume28
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 23:23

Re: Kleines Badezimmer größer aussehen lassen

Beitragvon melanieR » Di 20. Jun 2017, 09:02

Ich würde auch empfehlen die Dusche mit einer modernen duschtrennwand abzutrennen und eine große Spiegel aufzuhängen.
Eine Vase in einer freien Ecke aufzustellen finde ich auch sehr gut.
melanieR
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 2. Feb 2017, 13:13

Re: Kleines Badezimmer größer aussehen lassen

Beitragvon peggi » Di 20. Jun 2017, 10:36

Ich hatt einmal ein total winziges Bad. Das war nicht viel größer, als die Duschkabine darin. Da war Hopfen und Malz verloren, weil es auch noch quadratisch war. Aber meist kann man tatsächlich mit einem großen Spiegel viel erreichen.
peggi
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:40

Re: Kleines Badezimmer größer aussehen lassen

Beitragvon smaragd » Mi 21. Jun 2017, 10:29

Große Spiegel wären eine gute Idee, oder den Duschvorhang gegen eine durchsichtige Duschwand austauschen. Das wichtigste ist, dass Licht hineinkommt und reflektiert wird!
smaragd
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 23. Sep 2014, 16:42

Re: Kleines Badezimmer größer aussehen lassen

Beitragvon Tom » Mi 21. Jun 2017, 12:04

Ich bin am meisten auf Deine Vorher - Nachher Bilder gespannt, würde ich ja gerne mal sehen!
Tom
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 09:07

Re: Kleines Badezimmer größer aussehen lassen

Beitragvon Eichel94 » Sa 24. Jun 2017, 19:26

Sie können Duftkerzen in Ihrer häuslichen Umgebung hinzufügen, die den Komfort und familiäre Ambiente zu erhöhen.
Eichel94
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 14:25

Re: Kleines Badezimmer größer aussehen lassen

Beitragvon Cang1995 » Mo 26. Jun 2017, 11:16

Einfach nicht so vollstellen und vor allem nicht mit dunklen Möbeln
Cang1995
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 11:12

Re: Kleines Badezimmer größer aussehen lassen

Beitragvon tanjaschulz3 » Di 27. Jun 2017, 20:15

Ich würde auf jedenfalls alles hell streichen, weiss oder babyblau
tanjaschulz3
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 16:14

Re: Kleines Badezimmer größer aussehen lassen

Beitragvon Sophia_S » Fr 17. Nov 2017, 12:09

Ich sehe gerade dein Kommentar ist schon etwas älter, aber ich wir haben auch ein ziemlich kleines Badezimmer (was durch ein paar Handgriffe) nicht mehr so klein aussieht, vielleicht ist das ja auch für andere Leute interessant.

1) Wir haben über das Waschbecken keinen Spiegelschrank gehängt. Wir haben stattdessen einen großen, flachen Spiegel gekauft. Das lässt das Bad durch die Größe des Spiegels direkt größer aussehen und es steht nichts mehr von der Wand vor, was den Effekt nochmal unterstützt.

2) Wir haben uns einen Paneelheizkörper montieren lassen. Der hat anstatt die 'dicken' Rohre ganz flache, sprich er liegt sehr nah an der Wand an. Ist auch gar nicht so teuer, wir haben unseren von Badartist. War ein Tipp von einem Freund er beruflich Monteur ist. Lässt das Bad ebenso größer wirken

3) Helle Wände und ein heller Duschvorhang lassen das Bad ebenfalls größer wirken. Falls ihr dunkle fliesen habt und die nicht rausreißen möchtet kann man die auch bekleben. Haben wir auch gemacht und es sieht so aus (ist aber sehr viel Arbeit). Der Duschvorhang ist ja relativ einfach zu ersetzen.

Also nochmals:
- Großer Spiegel anstatt Spiegelschrank
- Paneelheizkörper anstatt normale Heizung
- Ausschließlich helle Farben

Vielleicht konnte ich ja jemandem helfen. LG
Sophia_S
 
Beiträge: 167
Registriert: Do 19. Okt 2017, 11:15

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron