PKV im Rentneralter-lohnt es sich?

PKV im Rentneralter-lohnt es sich?

Beitragvon sophie » Fr 2. Jun 2017, 01:04

Hallo liebe Gemeinde

Mein Papa möchte eine PKV abschließen und da sich die Kosten nach Eintrittsalter und dem Gesundheitszustand richten fragen wir uns gerade, ob sich so etwas in einem Rentneralter überhaupt lohnt. Einiges darüber haben wir schon auf http://www.pkv-suche.com/private-krankenversicherung-kosten-im-alter/ lesen können, wir legen allerdings viel mehr Wert auf persönliche Erfahrungsberichte.

Was denkt ihr darüber und falls er sich doch für die PKV entscheidet, was sollte da beachtet werden? Lasst mal eure Tipps hören, wir wären euch sehr dankbar

LG
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: PKV im Rentneralter-lohnt es sich?

Beitragvon Sidney » Fr 8. Sep 2017, 20:08

Hallo!
Ich denke, im Rentenalter ist eine private Krankenversicherung viel zu teuer. Soweit ich weiß, steigen die Beiträge, umso älter man wird. Wenn ihr noch nicht ganz sicher seid, welche Krankenversicherung für deinen Vater die richtige ist, kann ich euch das Informationsportal rund um Versicherungen auf https://info-krankenversicherung.com/ empfehlen.
Sidney
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 18. Feb 2016, 08:45

Re: PKV im Rentneralter-lohnt es sich?

Beitragvon isabell22 » Mi 14. Feb 2018, 15:25

Hallo!
Wenn man sich eine PKV leisten kann, dann ist das eine gute Sache.
Bei https://www.pkv-tarifvergleich.info kann man sich darüber sehr gut informieren und Tarife vergleichen und so raus finden welcher Tarif für einen am Besten geeignet ist.
Viel Erfolg und alles Gute!

Grüße
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast