Was haltet ihr vom Boxen für Kinder?

Was haltet ihr vom Boxen für Kinder?

Beitragvon Fraid1951 » Mi 31. Mai 2017, 21:49

Hallo liebe Eltern. :)
Ich suche bereits seit längerem gemeinsam mit meinem Sohn nach einem sportlichen Hobby.
Bislang hat er sich immer etwas gegen Fitness geweigert, allerdings konnte der Box Sport ihn überzeugen.
Nun bin ich mir unsicher wie viel Sinn es macht alleine zuhause mit einem Boxsack zu trainieren.
Ein Boxsack-stehend wäre erschwinglich (siehe Link) und grundsätzlich bin ich auch froh wenn mein Sohn sich sportlich betätigt, allerdings bin ich mir unsicher wie lange die Motivation anhält, wenn er nicht einem Verein beitritt.
Habt ihr da bereits eigene Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank und liebe Grüße Caro :P
Fraid1951
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 21:40

Re: Was haltet ihr vom Boxen für Kinder?

Beitragvon Whintral1995 » Do 1. Jun 2017, 23:24

Ein Verein ist da immer die beste Wahl, weil ihm da auch nicht so schnell die Motivation ausgeht und es ist immer gut, wenn er dann auch unter Gleichgesinnten ist.
Whintral1995
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jun 2017, 23:22

Re: Was haltet ihr vom Boxen für Kinder?

Beitragvon Sonnentag2 » Di 6. Jun 2017, 07:28

Hallo!

Ich würde auch auf jeden Fall einen geeigneten Verein suchen, wo er mit Gleichaltrigen zusammen ist. Das fördert bestimmt die Motivation. Den Boxsack für zu Hause könnt ihr euch ja trotzdem zulegen :)
Sonnentag2
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 6. Jun 2017, 07:23

Re: Was haltet ihr vom Boxen für Kinder?

Beitragvon Gabsoorchim1983 » Mo 26. Jun 2017, 12:53

Grundsätzlich finde ich das immer gut wenn Kinder irgendetwas sportlich machen. Wenn dann aber bitte im Verein mit einer vernünftigen Aufsichtsperson
Gabsoorchim1983
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 12:44

Re: Was haltet ihr vom Boxen für Kinder?

Beitragvon heinrich_kraus » Mo 26. Jun 2017, 15:51

Ich glaube, beim Boxen kann man einiges falsch machen. Deshalb ist es gerade bei Kindern sehr wichtig, dass sie unter Aufsicht von einer ausgebildeten Person trainieren.
Generell finde ich es aber sehr gut, wenn Kinder was sportliches machen. Vor allem, da die Kinder in letzter Zeit immer mehr Zeit vor dem PC verbringen wollen.
heinrich_kraus
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:02

Re: Was haltet ihr vom Boxen für Kinder?

Beitragvon Sols1993 » Mi 28. Jun 2017, 14:12

Finde ich ebenfalls super, Boxen wäre jetzt nicht meine persönliche erste Wahl, aber darum geht es ja auch nicht
Sols1993
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 14:05

Re: Was haltet ihr vom Boxen für Kinder?

Beitragvon evti » Di 4. Jul 2017, 13:53

Sport ist für Kinder imme rgut. Wenn das Boxen toll findet, würde ich ihn davon nicht abhalten. Du könntest ihm aber auch noch andere Kampfsportarten zeigen. :)
evti
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 15:07

Re: Was haltet ihr vom Boxen für Kinder?

Beitragvon peggi » Do 6. Jul 2017, 06:28

Ich würde ihn auch in einen Verein schicken. So ganz alleine vor sich hin boxen ohne Anleitung und ohne Gefährten ist wahrscheinlich gar nicht gut. Er lernt keine Technik und er verpasst die sozialen Aspekte des Sportes in einem Verein. Das halte ich gerade bei Kampfsportarten für sehr wichtig.
peggi
 
Beiträge: 118
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:40

Re: Was haltet ihr vom Boxen für Kinder?

Beitragvon Simoki » Di 11. Jul 2017, 21:00

Sehe es auch so, dass Dein Sohn, auch wenn er jetzt begeistert ist, an Motivation verlieren würde, nur allein mit dem Boxsack zu Hause. Rein in einen Verein mit ihm :)
Der Wahrheitssuchende hat es in allen Kulturen der Welt nicht leicht!
Simoki
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:02

Re: Was haltet ihr vom Boxen für Kinder?

Beitragvon Sternchen » Do 7. Dez 2017, 15:06

Hallo!
Ich bin der Meinung, dass Boxen ein sehr guter Sport für Kinder ist. Viele Kinder in der heutigen Zeit sind zum Teil nicht mehr richtig ausgelastet und da es das Boxen meiner Meinung nach eine sehr gute Sportart, um sich mal richtig auszupowern. Da ich in meinem Keller einen Fitnessraum besitze, haben wir dort auch einen Boxsack aufgehangen. Wichtig ist allerdings, dass man einen hochwertigen Boxsack kauft. Hier findet man beispielsweise weitere Informationen zu hochwertigen Boxsäcken.
Sternchen
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 2. Jun 2015, 18:09

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron