Was haltet ihr von Saugrobotern

Was haltet ihr von Saugrobotern

Beitragvon Evelynpro » Mo 22. Mai 2017, 21:38

Hallo,

ich habe gerade eine neue Diskussion auf einem anderen Forum verfolgt. Da ging es um Saugroboter und um einen neuen Saugerobo-Ratgeber, der am 30.05.2017 online gehen soll. Nun interessiert mich, was ihr von diesen Staubsaugerrobotern hält und ob ihr so einen habt oder vielleicht sogar einen kaufen wollt.

Liebe Grüße
Evelyn
Evelynpro
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 00:32

Re: Was haltet ihr von Saugrobotern

Beitragvon Evelynpro » Mi 24. Mai 2017, 22:02

Danke für deine Antwort. Ich kann das voll gut verstehen, weil ich mir auch nicht so gut vorstellen kann ob sie eine ordentliche Saugleistung vorweisen können. Und ja, ausprobieren würde ich sowas sehr sehr gerne!

LG Evelyn
Evelynpro
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 00:32

Re: Was haltet ihr von Saugrobotern

Beitragvon Rieke_M » Fr 26. Mai 2017, 12:55

Hallo Evelyn!
Ich finde, das hängt auch von der größe deiner Wohnung ab und natürlich von deinem Boden. Glatte Böden reinigt so ein Roboter sicher sehr viel besser als bspw. Teppich.
Ich persönlich habe schon gemischte Erfahrungen damit gemacht. Oft kommen die Roboter dann doch nicht an die letzte Ecke oder können gröberen Schmutz (also Fussel oder Haare) schon gar nicht aufsaugen, weil das schon gewichtsmäßig zu "schwer" ist. Also es wird wirklich nur Staub aufgesogen.
Wenn dir das reicht, ist ein Saugroboter eigentlich ideal!
Rieke_M
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 11:54

Re: Was haltet ihr von Saugrobotern

Beitragvon Evelynpro » Sa 27. Mai 2017, 01:57

Hallo Rieke
Okay danke für deine Erfahrungen! Stimmt, dass mit der Bodenart ist sicherlich ein wichtiger Punkt. Wir leben momentan nur zu zweit mit einem Sohn und momentan ist noch kein Haustier etc. in der Familie. Daher würde es eigentlich schon reichen, wenn der den Staub ordentlich aufsaugt. Wir haben eigentlich nicht so arg viele Ecken in unserer Wohnung, daher denke ich dass selbst wenn der Staubsaugerroboter da nicht richtig hin kommen sollte, ich trotzdem noch nachhelfen könnte. Das wäre nicht arg zu viel Aufwand.


LG Evelyn
Evelynpro
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 00:32

Re: Was haltet ihr von Saugrobotern

Beitragvon Leah » Mo 10. Jul 2017, 23:28

Habe mit Saugrobotern bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich sauge lieber selber. So komm ich auch in die Ecken rein. Einen Wischroboter kann ich mir schon eher vorstellen.
Leah
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 23:10
Wohnort: München

Re: Was haltet ihr von Saugrobotern

Beitragvon lisi76 » Mi 12. Jul 2017, 11:24

Freunde von mir haben so ein Teil und sind begeistert - in der Wohnung findest du allerdings keinen Teppich ;)
Mir persönlich sind sie aber aktuell einfach noch zu teuer, wenn man bedenkt, dass es bei Teppichen oft schon Probleme gibt.
lisi76
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 11. Jul 2017, 10:19

Re: Was haltet ihr von Saugrobotern

Beitragvon UEhrlich » Fr 14. Jul 2017, 15:57

Hallo,

Wenn es wirklich nur ums saugen von möglichste ebenen Flächen geht, kann ich einen Staubsaugroboter wirklich empfehlen.
UEhrlich
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 13. Jul 2017, 12:35

Re: Was haltet ihr von Saugrobotern

Beitragvon Wassaimmat1965 » Sa 15. Jul 2017, 22:12

Bin nicht überzeugt davon, dass diese Geräte wirklich besser sind als man selbst.. :|
Wassaimmat1965
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 22:04

Re: Was haltet ihr von Saugrobotern

Beitragvon Supoed » Sa 15. Jul 2017, 23:57

Ist noch nicht ausgereift die Technologie..
Supoed
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 23:49


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast