Sicherheits Software für mein Kind

Sicherheits Software für mein Kind

Beitragvon Joachim101 » Mi 19. Apr 2017, 19:00

Hallo Liebe Leute,
Ich möchte euch etwas Fragen und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte meiner Tochter ein neues Handy kaufen. Es wird wahrscheinlich ein Samsung oder LG sein. Ich möchte ihr eine Software installieren, die sich um ihre Daten kümmert und wen ihr Gerät verloren geht oder gestohlen wird, dass sie ihr Handy sperren kann oder einfach die Daten löschen kann. Kennt ihr euch aus mit dieser Software? Was sollen wir installieren?
Grüße
Joachim101
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 16:00

Re: Sicherheits Software für mein Kind

Beitragvon Natallie » So 23. Apr 2017, 15:52

Das hört sich wirklich interessant an, mich würde es auch interessieren wie man das kontrollieren kann
Natallie
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 21:58

Re: Sicherheits Software für mein Kind

Beitragvon Jenn » Mo 24. Apr 2017, 00:10

Hallo,
das ist schon eine gute Idee. Man kann ja nie wissen, was passieren kann und man möchte auch gerne seine Firma und die Angestellten schützen. Mein Freund hat in seiner Firma eine Software bekommen, mit der er von seinem Handy aus alles für die Arbeit machen kann. Du kannst hier https://www.apptec360.com/de/loesungen/ ... anagement/ schon ein bisschen darüber lesen. Sie ermöglicht seiner Firma Sperrungen für sämtliche Dokumente zu machen und er erwähnte mir Optionen mit denen man ein gestohlenes Handy finden kann oder die Daten von Handy löschen kann. Das macht ein bisschen Hoffnung und bringt mehr Kontrolle in den Arbeitsalltag.
Gruß
Jenn
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:54

Re: Sicherheits Software für mein Kind

Beitragvon Sabienchen » Do 18. Mai 2017, 10:13

Hallo zusammen,
Mein Sohn hat von mir auch vor kurzem ein Smartphone bekommen und er möchte nun auch sein Bankkonto darüber führen. Ich habe mich dann erstzmal gefragt wie sicher ist es eigentlich Online-Banking über das Handy zu betreiben und habe mich diesbezüglich hier näher informiert: https://www.cosmosdirekt.de/sicherheit- ... e-banking/
Dort steht, dass man aufjedenfall ein Virenschutz auf dem Smartphone haben soll. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?
Desweiteren kann man wohl beim Herunterladen von solchen Bankapps Fehler machen? Ich kenn mich da leider nich aus und weiß nicht ob ich das meinem Kind empfehlen sollte.
In der Theorie ist das ja sicher ganz praktisch aber ist damit sicheres Online Banking möglich? :mrgreen: Würde mich über Antworten freuen
Zuletzt geändert von Sabienchen am Mo 22. Mai 2017, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sabienchen
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:33

Re: Sicherheits Software für mein Kind

Beitragvon Evelynpro » Mo 22. Mai 2017, 01:11

Ich benutze für mein Kind einfach die Avast App, hab dafür zwar bisschen gezahlt aber es gab bisher keine Probleme! :-)
Evelynpro
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 00:32


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron