Haare färben mit Haarkreide?

Haare färben mit Haarkreide?

Beitragvon Hulizoy » Mo 17. Apr 2017, 09:06

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage.

Wir waren neulich im Drogeriemarkt und meine Tochter wollte unbedingt Haarkreide haben, da ich nicht wusste was das ist, habe ich einfach spontan den Kauf verweigert. In der Situation habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht, allerdings liegt die Kleine mir jetzt andauernd auf den Ohren und möchte unbedingt diese Kreide haben. Ich habe ein wenig im Internet recherchiert und habe diese Webseite zu dem Thema gefunden, laut deren Aussagen ist die Haarkreide überhaupt nicht schädlich, solange sie nur ab und zu genutzt wird. Im Grunde soll die Haarkreide nichts anderes sein, als normale Straßenkreide, die fast ausschließlich aus Kalk besteht. Weiß vielleicht jemand was genaueres zu dem Produkt und kann vielleicht was zu dem Thema rauswaschen und eventuelle Schäden an den Haaren sagen?

Grüße
Zuletzt geändert von Hulizoy am Di 18. Apr 2017, 06:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hulizoy
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 05:53

Re: Haare färben mit Haarkreide?

Beitragvon mam9e0 » Mo 17. Apr 2017, 23:15

Ich würde da aufpassen dass die Kinder so etwas nicht einatmen oder in den Mund nehmen, ist sicherlich nicht ganz ungefährlich.
mam9e0
 
Beiträge: 117
Registriert: Di 14. Jul 2015, 10:25

Re: Haare färben mit Haarkreide?

Beitragvon Ananasliebling » Mi 19. Apr 2017, 17:21

Also ich habe ein Freundin, die das auch ab und zu benutzt, sie hat bis her nichts schlechtes berichtet...ich hab sogar mal ein Video gesehn, in dem die Haare mit normalen Lidschattenfarben gefärbt wurden
Ananasliebling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 17:16

Re: Haare färben mit Haarkreide?

Beitragvon Camilla12 » Sa 22. Apr 2017, 23:13

Hallo!
Wir haben auch schon Haarkreide benutzt und die Strähnen sahen wirklich witzig aus. Sie halten auch nur bis zum nächsten Haare waschen.
Camilla12
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:48

Re: Haare färben mit Haarkreide?

Beitragvon melaniebhoss77 » Fr 12. Mai 2017, 09:16

Meine Nichte ist auch ein ganz großer Fan von Haarkreide. Das ganze ist schon eine tolle Sache, man muss jedoch aufpassen, dass man seine Klamotten inklusive Bettwäsche nicht damit einsaut.
melaniebhoss77
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 09:06

Re: Haare färben mit Haarkreide?

Beitragvon michael123 » Sa 13. Mai 2017, 21:18

Sehr interessant!
Ich habe erst gestern mit einem Kollegen über eine Seite unterhalten, wo es um Haarausfälle ging, die durch die Änderung der Haarfarbe verursacht wird (http://haarausfaelle.de/). Mein kleiner Cousin will nämlich seine Haare färben und ich war mit einem Kollegen auf der Suche nach einer Seite und bin dann auf diese Seite gestoßen. Finde es daher witzig, dass hier über das Färben mit Haarkreide geredet wird. Mich würde interessieren, ob die Haarkreide keine negative Wirkung auf die Haare haben. Falls nicht werde ich sie meinem Cousin weiterempfehlen :)
LG
Michi
michael123
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Mär 2017, 00:38


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast