Was schenkt man der Patentante zum Geburtstag

Was schenkt man der Patentante zum Geburtstag

Beitragvon diana » Fr 31. Mai 2013, 18:04

Hi,

Die Patentante meines kleinen Sohnes hat bald wieder Geburtstag und ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Geschenk. Denn ich finde die Patentante sollte immer eine besondere Rolle im Leben des Kindes spielen und daher sollte man auf jeden Fall die Beziehung zu dieser pflegen.

Nach einer ersten Recherche im Internet bin ich auf diese Seite hier gestoßen und habe mir gedacht, dass eine gtarvierte Weinflasche doch genau das richtige wäre.

Doch so ganz sicher bin ich mir natürlich auch nicht, denn sonst hätte ich das ganze schon lange bestellt. Mir geht es beim Erstellen dieses Themas jetzt darum, dass ihr mir nochmal ein paar Tipps gebt was ein adäquates Geschenk für die Patentante wäre.

Vielleicht könnt ihr mir direkt einen Link aus dem oben genannten Shop Posten
diana
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 21:03

Re: Was schenkt man der Patentante zum Geburtstag

Beitragvon anjamam » Mi 10. Jul 2013, 15:24

Eine persönliche Weinflasche klingt doch ganz lustig, gravierter Schmuck (z.B. ein Schlüsselanhänger?) würde allerdings länger halten!;)
anjamam
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Jul 2013, 11:10

Re: Was schenkt man der Patentante zum Geburtstag

Beitragvon leonsbaby » Mi 17. Jul 2013, 09:23

Ich finde ein Bild vom Patenkind verarbeitet als Anhänger oder Puzzle ist doch eine tolle Idee. Wie alt ist denn dein Sohn? Kann er schon selbst basteln oder malen? Das könnte ja auch eine Geschenkidee sein.
leonsbaby
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 09:24

Re: Was schenkt man der Patentante zum Geburtstag

Beitragvon Jana79 » Do 18. Jul 2013, 14:08

Ich finde immer tolle Inspirationen auf der Seite www.geschenkidee-sofort.de. Wenn mir mal überhaupt nichts einfällt, ist das die erste Seite, auf der ich nachschaue. Hier gibt es verschiedene Kategorien, von Alter über Geschlecht bis hin zu Anlass. Ich würde einfach mal dort schauen, was da so für Ideen kommen.
Jana79
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Jul 2013, 14:03

Re: Was schenkt man der Patentante zum Geburtstag

Beitragvon DieterC » Mo 22. Jul 2013, 15:51

Ich habe von meinem Patenkind erst letzte Woche einen schönen Wellnesstag bekommen. Angefangen mit einem guten Frühstück konnte ich es mir in der benachbarten Therme richtig gut gehen lassen.
DieterC
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 15:49

Re: Was schenkt man der Patentante zum Geburtstag

Beitragvon TheoAT » Mi 24. Jul 2013, 14:42

Für die Tante bietet sich doch ein Gutschein an. Eventuell hat sie ja Freude an Wellness und Gesundheit. Dann kauf doch einfach einen Gutschein für eine Therme oder eine Sauna.
TheoAT
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 12:59

Re: Was schenkt man der Patentante zum Geburtstag

Beitragvon Angelika23 » Mi 24. Jul 2013, 15:59

Ich fände einen Gutschein für einen Zooesuch mit dem Patenkind ganz schön! So unternimmt man auch mal was mit der Patentante! Wäre das nichts?
Angelika23
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Jul 2013, 13:35

Re: Was schenkt man der Patentante zum Geburtstag

Beitragvon Julilein » Fr 26. Jul 2013, 11:07

Oh ja, einen Zoobesuch finde ich auch toll (besser als Wellness etc). Da haben wirklich beide Seiten etwas davon. Einen schönen, selbstgemachten Gutschein basteln, vielleicht noch ein paar Blumen oder Schokolade und eine schöne Karte ! Die kann man natürlich auch selbst basteln oder wenn man es eilig hat, gibt es ja mittlerweile genügend Onlinealternativen. Ich hab meinem Pappa zum 60. neulich die hier (http://www.kartenmacherei.de/geburtstag ... 30149.html) geschenkt, weil ich iiiiimmer zu spät dran bin. :lol:
Julilein
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 13:49

Re: Was schenkt man der Patentante zum Geburtstag

Beitragvon alexiagru » Fr 9. Aug 2013, 18:56

Hi

Ich habe einer Tante von mir zuletzt einen Gutschein für Kosmetik von Schrammek geschenkt und sie hat sich gefreut. Gibt tolle Gesichts und Hautcremes und die Dame ist schon über 70. Hat sich nicht angegriffen gefühlt oder sonst was, sie weiß ja, dass es nett gemeint ist.

cy
alexiagru
 
Beiträge: 102
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:42

Re: Was schenkt man der Patentante zum Geburtstag

Beitragvon leonsbaby » Fr 16. Aug 2013, 16:33

Du könntest ihr aber auch eine schöne Kerze schenken, wo ein Foto von euch drauf ist. Diese kann sie sich dann hinstellen. Du findest hier zahlreiche Kerzendüfte für jeden Geschmack, sodass bestimmt was passendes dabei ist.

Lg Leon
leonsbaby
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 09:24

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron