Seite 1 von 4

Haus einrichten

BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 16:07
von Stachelbeerchen
Hallo zusammen,

wir haben gerade für unsere bald komplette Familie ( :) ) ein Haus gekauft und sind nun mit der Grundeinrichtung beschäftigt. Daher würde es mich mal interessieren, ob ihr Tipps für mich/uns bezüglich der Gestaltung habt? Gerne sehr moderne Sachen, aber auch Retro mäßige Sachen gefallen uns sehr.
Was gibt es denn da so schönes? Was habt ihr bei ich Zuhause, was es nirgendwo anders gibt?

Grüße

Re: Haus einrichten

BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 17:08
von Sweld1989
Also ich weiß nicht wie alt deine Kinder sind, aber wir haben jetzt erst das Kinderzimmer von unserem Großen eigerichtet und da musste natürlcih ein Polizeiauto-Bett her ^^ Naja gut, was man nicht alles für die Kinder tut. Wir haben uns jedenfalls für eins für knappe 150 Euro entschieden. Das finde ich zwar recht teuer, aber es ist mal etwas besonderes, was halt auch nicht jeder hat und wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, dann wollte ich eigentlich immer der Coolste aus der Gruppe sein ;)

Re: Haus einrichten

BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 18:55
von Haroplayne
Bis auf spezielle Stühle habe ich bisher alle Möbel vor Ort gekauft. Das gute da ist, das ich sie in den meisten Fällen gleich mitnehmen kann. Über den Preisunterschied zwischen online und offline habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht.

Re: Haus einrichten

BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 14:30
von lenarosee22
Tipps sind ja schwer zu geben, weil Geschmäcker eben verschieden sind.
Das mit dem Polizeiauto finde ich voll süß, das würde meinem kleinen Racker sicher auch voll gut gefallen! :) Obwohl ich da eher auf die Variante mit dem Rennwagen zurückgreifen würde!

Wir haben uns letztens dafür entschieden, das Bad neu zu machen, weil das schon ziemlich alt war. Manchmal roch es sogar sehr schweflig, wenn ich ins Bad kam. Jetzt haben wir eine Glaswand vor der Dusche, sodass man da reinschauen kann, wenn einer auf dem Klo sitzt.

Ich überlege, ob ich nicht vielleicht im ganzen Haus so eine Art Glasthema etabliere. Also noch eine Glasbrüstung oben an die Treppe setze. Da ist auch eine bombige Glaswand (Abtrennung zur Küche).

Möbel-mäßig hat mein Mann da einen besseren Geschmack. ich verlass mich ganz auf ihn. Er mag aber meines Wissens nach diese DDR Möbel sehr. Da geh ich auch voll mit.

Re: Haus einrichten

BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 16:44
von abbottpreston
Das Bett ist eh das wichtigste, schlafen du und deine Kinder durch gibt es ein besseres Klima. Du kannst überall sparen, aber nicht im Bett.

Re: Haus einrichten

BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 17:22
von Kainianer
bin der selben Meinung wie abbottpreston. Das Bett kann ausschlaggebend für das Familienklima sein :)
Dennoch wird die Familie nicht sofort in die Luft gehen wenn etwas mal nicht passt :mrgreen:

Re: Haus einrichten

BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 19:23
von michaella
Sind echt gute Infos dabei

Re: Haus einrichten

BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 09:04
von melanieR
Hallo,

wenn Ihr mal Badezimmer renovieren möchtet, dann kann ich euch eine walk in dusche empfehlen.
Die habe ich bei mir im Bad und bin sehr zufrieden. Daher die weiterempfehlung an euch.

Lg

Re: Haus einrichten

BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 13:56
von heykei
Also ich kann euch sagen, dass wir garantiert etwas haben, das nicht jeder hat. Dabei handelt es sich um eine Infrarotheizung, die als Badezimmerspiegel fungiert.

Das ist echt der Hammer und vor allem nimmt diese Heizung keinen anderweitigen Platz ein. Gefunden haben wir sie auf http://welltherm.de/produkte/badheizkoerper/

Re: Haus einrichten

BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 16:24
von PapaKlaus
Mir ist es immer schon wichtig gewesen mein Haus und den Garten nach meinen Wünschen einzurichten. Dabei lege ich besonders viel Wert auf den Erholungsfaktor. Im eigenen Garten kann man immer noch am besten entspannen und mit der passenden Einrichtung ist der Faktor Wellness besonders hoch. Ich habe mich vor einem Jahr bei https://www.b-cube.com/whirlpool.html zum Thema Whirlpools beraten lassen und seitdem haben wir einen tollen Outdoor Pool im Garten. Wir haben uns mit der Entscheidung wirklich lange Zeit gelassen, doch heute will ich darauf nicht mehr verzichten.