Haus einrichten

Haus einrichten

Beitragvon Stachelbeerchen » Mo 13. Mär 2017, 16:07

Hallo zusammen,

wir haben gerade für unsere bald komplette Familie ( :) ) ein Haus gekauft und sind nun mit der Grundeinrichtung beschäftigt. Daher würde es mich mal interessieren, ob ihr Tipps für mich/uns bezüglich der Gestaltung habt? Gerne sehr moderne Sachen, aber auch Retro mäßige Sachen gefallen uns sehr.
Was gibt es denn da so schönes? Was habt ihr bei ich Zuhause, was es nirgendwo anders gibt?

Grüße
Stachelbeerchen
 
Beiträge: 57
Registriert: Do 7. Jul 2016, 11:33

Re: Haus einrichten

Beitragvon Sweld1989 » Mo 13. Mär 2017, 17:08

Also ich weiß nicht wie alt deine Kinder sind, aber wir haben jetzt erst das Kinderzimmer von unserem Großen eigerichtet und da musste natürlcih ein Polizeiauto-Bett her ^^ Naja gut, was man nicht alles für die Kinder tut. Wir haben uns jedenfalls für eins für knappe 150 Euro entschieden. Das finde ich zwar recht teuer, aber es ist mal etwas besonderes, was halt auch nicht jeder hat und wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, dann wollte ich eigentlich immer der Coolste aus der Gruppe sein ;)
Sweld1989
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 17:01

Re: Haus einrichten

Beitragvon Haroplayne » Mo 13. Mär 2017, 18:55

Bis auf spezielle Stühle habe ich bisher alle Möbel vor Ort gekauft. Das gute da ist, das ich sie in den meisten Fällen gleich mitnehmen kann. Über den Preisunterschied zwischen online und offline habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht.
Haroplayne
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 17:43
Wohnort: Berlin

Re: Haus einrichten

Beitragvon lenarosee22 » Di 14. Mär 2017, 14:30

Tipps sind ja schwer zu geben, weil Geschmäcker eben verschieden sind.
Das mit dem Polizeiauto finde ich voll süß, das würde meinem kleinen Racker sicher auch voll gut gefallen! :) Obwohl ich da eher auf die Variante mit dem Rennwagen zurückgreifen würde!

Wir haben uns letztens dafür entschieden, das Bad neu zu machen, weil das schon ziemlich alt war. Manchmal roch es sogar sehr schweflig, wenn ich ins Bad kam. Jetzt haben wir eine Glaswand vor der Dusche, sodass man da reinschauen kann, wenn einer auf dem Klo sitzt.

Ich überlege, ob ich nicht vielleicht im ganzen Haus so eine Art Glasthema etabliere. Also noch eine Glasbrüstung oben an die Treppe setze. Da ist auch eine bombige Glaswand (Abtrennung zur Küche).

Möbel-mäßig hat mein Mann da einen besseren Geschmack. ich verlass mich ganz auf ihn. Er mag aber meines Wissens nach diese DDR Möbel sehr. Da geh ich auch voll mit.
Zuletzt geändert von lenarosee22 am Mo 27. Mär 2017, 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
Es gibt Menschen, die sich an dich erinnern, einfach nur weil sie dich gern haben. Andere nur, wenn sie dich brauchen.
lenarosee22
 
Beiträge: 104
Registriert: So 10. Mai 2015, 23:38

Re: Haus einrichten

Beitragvon abbottpreston » Di 14. Mär 2017, 16:44

Das Bett ist eh das wichtigste, schlafen du und deine Kinder durch gibt es ein besseres Klima. Du kannst überall sparen, aber nicht im Bett.
abbottpreston
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Mär 2017, 16:18

Re: Haus einrichten

Beitragvon Kainianer » Di 14. Mär 2017, 17:22

bin der selben Meinung wie abbottpreston. Das Bett kann ausschlaggebend für das Familienklima sein :)
Dennoch wird die Familie nicht sofort in die Luft gehen wenn etwas mal nicht passt :mrgreen:
Kainianer
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 20. Okt 2016, 10:24

Re: Haus einrichten

Beitragvon michaella » So 26. Mär 2017, 19:23

Sind echt gute Infos dabei
michaella
 
Beiträge: 152
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 18:04

Re: Haus einrichten

Beitragvon Sasskia » Mo 27. Mär 2017, 22:22

Naja Tipps sind bißchen schwierig wenn man euren Geschmack nicht kennt. Fängt aber schon mit der Wand- und Bodengestaltung an
Sasskia
 
Beiträge: 150
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 10:42

Re: Haus einrichten

Beitragvon melanieR » Di 18. Apr 2017, 09:04

Hallo,

wenn Ihr mal Badezimmer renovieren möchtet, dann kann ich euch eine walk in dusche empfehlen.
Die habe ich bei mir im Bad und bin sehr zufrieden. Daher die weiterempfehlung an euch.

Lg
melanieR
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 2. Feb 2017, 13:13

Re: Haus einrichten

Beitragvon heykei » Di 18. Apr 2017, 13:56

Also ich kann euch sagen, dass wir garantiert etwas haben, das nicht jeder hat. Dabei handelt es sich um eine Infrarotheizung, die als Badezimmerspiegel fungiert.

Das ist echt der Hammer und vor allem nimmt diese Heizung keinen anderweitigen Platz ein. Gefunden haben wir sie auf http://welltherm.de/produkte/badheizkoerper/
heykei
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 17:33

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron