Babyzimmer soll eingerichtet werden

Babyzimmer soll eingerichtet werden

Beitragvon Kampna » Do 25. Apr 2013, 11:59

Ich soll bei der Einrichtung des Babyzimmers meiner Schwester helfen und da dachte bin ich hier sicher richtig. Wollte mal hören was ihr so zu diesen Einrichtungsideen sagt: http://www.lifestyle4living.de/k/Babyzimmer,79.html ?
Wenn ihr noch gute Tipps habt bzw. woran man alles denken sollte wäre ich über eure Antworten froh.
Kampna
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 15:49

Re: Babyzimmer soll eingerichtet werden

Beitragvon MamiSuse » Mi 10. Jul 2013, 14:34

Wir haben vor der Geburt unserer Tochter auch ein paar Veränderungen im Haus vorgenommen. Wir haben uns im ganzen Haus für pflegeleichte Böden und Wände entschieden. Gerade der Boden wird von Kindern sehr beansprucht. Im Flur haben wir nun Fliesen von Agrob Buchtal und diese Fliesen wirken nicht nur sehr edel, sondern sind auch sehr robust.
MamiSuse
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 9. Jul 2013, 16:57

Re: Babyzimmer soll eingerichtet werden

Beitragvon reni » Mi 17. Jul 2013, 09:58

Ja, die Böden müssen mit Kindern wirklich ganz schön was aushalten. Allerdings ist es schwer, hier immer etwas passend Robustes zu finden. Denn Fliesen möchte man im Kinderzimmer ja auch nicht haben ;) Andererseits habe ich mit Teppich meine lieben Hygieneprobleme und bleibe deswegen doch beim Laminat mit einzelnen Läufern, die ich viel und gründlich reinige. Aber auf denen können sie auch mal mit ihren Holzklötzen werfen.
reni
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 16. Jul 2013, 18:02

Re: Babyzimmer soll eingerichtet werden

Beitragvon PabloBablo » Mi 17. Jul 2013, 10:48

Ich würde das Zimmer auch neutral einrichten. Das Klischee von rosa und blau ist für mich überholt und man sollte das Zimmer kindgerecht einrichten und nicht so sehr auf Jungen oder Mädchen achten.
PabloBablo
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:19

Re: Babyzimmer soll eingerichtet werden

Beitragvon Wella » Fr 26. Jul 2013, 10:58

Ich habe die Zimmer meiner Kinder auch von den Farben her neutral eingerichtet, also zumindest keine blaue oder rosane Tapete! Um die Zimmer etwas kindgerechter zu gestalten habe ich hier ein wenig Deko für die Wand bestellt! Wenn die beiden dann etwas älter sind, können wir das schnell wieder entfernen und neue Motive anbringen, die sie sich dann auch selbst aussuchen können ;)
Wella
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Jul 2013, 16:49

Re: Babyzimmer soll eingerichtet werden

Beitragvon PapaKlaus » Di 6. Aug 2013, 17:26

Wir haben uns für individuelles Wand Design aus dem Fototapeten Shop entschieden und würden das immer wieder so machen. Von Design und Qualität wurden unsere Vorstellungen deutlich übertroffen und wir haben nun ein Kinderzimmer mit einer persönlichen Note. Im Shop findet jeder das passende Design und kann so seine Wohnung verschönern und individuell gestalten. Gerade Wände geben Räumen einen neuen und frischen Akzent.
PapaKlaus
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Jul 2013, 23:49

Re: Babyzimmer soll eingerichtet werden

Beitragvon sindy » Mo 12. Aug 2013, 13:47

Für die Wand würde ich euch den Einsatz von vielen Hängeregalen empfehlen.
Dort kann man dann viele Dinge der Kleinen aufbewahren, ohne das diese heran kommen.
Außerdem sind Hängeregale auch besser, da das Kind nicht darum herumklettern kann und man Angst haben muss, dass das Schrankregal nach vorne über kippt!
Schau mal hier!
sindy
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 08:00

Re: Babyzimmer soll eingerichtet werden

Beitragvon PertaWeißWie » Di 24. Sep 2013, 08:37

Die Wände würde ich auch auf jeden Fall in einem neutralen Farbton streichen. Pastellfarben finde ich hier ganz angebracht, wie z.B. ein zartes Gelb oder Grün. Man kann auch selbst gemalte Bilder an die Wand bringen. Die Zimmereinrichtung an sich sollte schon komplett sein, also mit Bettchen, Wickelkommode, Schrank und vielleicht ein paar Regalen. Hierfür gibt es mittlerweile sehr moderne Möbel aus Holz für die Einrichtung des Kinderzimmers. Was sich außerdem ganz gut macht, ist ein Wippstuhl zum Stillen, in dem sich die Mama bequeme hineinsetzen kann :)
PertaWeißWie
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 11:48

Re: Babyzimmer soll eingerichtet werden

Beitragvon claudiskids » Mi 16. Apr 2014, 15:03

Hallo Kampna,

als Fußboden würde ich dir auch unbedingt Laminat empfehlen! Mach nicht denselben Fehler wie ich und hol Teppich für das Kinderzimmer... Den kannst du einfach nicht sauber halten! Und Fliesen sind meiner Meinung nach einfach nicht wohnlich. Daher würde ich dir dringend zu Laminat raten! Das ist schick, pflegeleicht und robust. Am besten nimmst du Klicklaminat, das ist auch noch einfach zu verlegen. Das wäre jetzt so mein Tipp.

Liebe Grüße
claudiskids
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 13:00

Re: Babyzimmer soll eingerichtet werden

Beitragvon Papski » Mi 16. Apr 2014, 15:15

Den Hinweis mit dem Teppich kann ich nur bestätigen... Alles, was leicht zu reinigen ist, macht mehr Sinn. ;) Ich finde die Einrichtungen zum Teil sehr schön! Vergesst nicht, für vernünftige Abdunklung des Kinderzimmers zu sorgen - wenn Ihr Außenjalousien habt ist dafür natürlich gesorgt - falls nicht: Ich kann nur voll verdunkelnden Sonnenschutz empfehlen - wir haben uns für spezielle Kinderzimmer-Plissees entschieden, und ich kann sie Euch nur ans Herz legen! Bei Interesse: Hier haben wir sie gekauft: http://www.plissee-experte.de/
Papski
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:02

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron