Alleinerziehend?

Alleinerziehend?

Beitragvon Claudia E » Di 7. Mär 2017, 11:11

Hallo, ich bin Alleinerziehend und letzte Woche gab es ein Urteil darüber, dass Männer nun das Sorgerecht einklagen können. Mich hat das ziemlich schockiert. Gibt es andere, denen es ähnlich ging? Ich bin mir sicher, mein Exfreund würde nicht klagen, aber vielleicht doch? Ich will dazu ein Fernsehstück machen und darüber erzählen und würde mich freuen, wenn jemand mitmacht! Das ist für eine Sendung im MDR, Nah dran heißt sie: http://www.mdr.de/nah_dran/index.html. Falls du aus Mitteldeutschland kommst...
Ich freue mich über Rückmeldung, herzlich, Claudia
Tel: 0176 21637789
Claudia E
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 17:06

Re: Alleinerziehend?

Beitragvon Gamprot93 » Mi 8. Mär 2017, 00:16

Ich bin sehr froh, dass Väter endlich auch mal mehr Rechte in dem Thema zugesprochen bekommen. Ich halte viele Väter für die besseren Erziehungsberechtigten und die hatten bis jetzt einfach keine Chance
Gamprot93
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 23:09

Re: Alleinerziehend?

Beitragvon Susi878 » Sa 19. Aug 2017, 14:27

Hallo!
Ich finde es schon richtig, dass Väter jetzt auch mehr Rechte bezüglich der Kinder haben. Leider sehe ich es in meinem Bekanntenkreis immer wieder, dass die Väter ihre Kinder vorenthalten bekommen. Und ein Kind hat ein Recht auf beide Elternteile. Alleinerziehend zu sein ist natürlich nicht einfach, das sehe ich gerade bei meiner Schwester. Allerdings finde ich es gerade für Alleinerziehende sehr wichtig, gut abgesichert zu sein. Auf https://www.betreut.de/magazin/erwachsene-senioren/alleinerziehend-und-abgesichert/ könnt ihr sehen, welche Versicherungen gerade für Alleinerziehende sehr gut geeignet sind.
Susi878
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 26. Jun 2014, 09:40

Re: Alleinerziehend?

Beitragvon ToniFaberi » Di 19. Dez 2017, 13:56

Hello!

Ja, da hast du richtig gehört. Finde ich aber in gewisser Weise auch gut, dass hier Väter mehr Rechte bekommen, solange sie jetzt nicht Verbrecher oder Schläger sind.

Allerdings brauchst du dir ja keine Sorgen machen, denn Sorgerecht und Aufenthaltsrecht sind zwei verschiedene Dinge, du würdest also deswegen nicht weniger Zeit mit deinem Kind verbringen können.

Am besten du schaust dir mal den speziellen Artikel auf elterngeld.de zu diesem Thema an, der ist meiner Meinung nach schon sehr aufschlussreich.
ToniFaberi
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 17:39


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast